Finanzieller Ruin: Der Wendler verkauft seine "Yacht"

Noch nicht einmal ein Jahr, war das Speedboot in seinem Besitz und schon verkauft es der Wendler wieder. Doch woher der plötzliche Sinneswandel, braucht der Schlagersänger etwa Geld?

Finanzieller Ruin: Der Wendler verkauft seine "Yacht"
Weiterlesen
Weiterlesen

Es hat dem Wendler und Frauchen Laura Müller ein paar nette Stunden auf dem Wasser beschert und durfte sogar in seinem Musikvideo zu dem Song Egal mitspielen. Doch obwohl schon die Anschaffung im vergangenen Juni aufgrund der finanziellen Lage des Schlagerstars recht fragwürdig war, muss das Luxusspielzeug jetzt doch wieder weg. Warum, ist nicht ganz klar.

Yacht-Leben ade

Der Wendler verkauft sein Speedboot Four Winns Horizon 290 oder besser gesagt, seine "Yacht", wie er das Boot gerne liebevoll nennt. In den vergangenen Wochen und Monaten sah man den Schlagstar immer wieder mit seiner Frau Laura darin in Cape Corals herumdüsen.

Jetzt ist aber Schluss mit den Spritztouren, denn Michael Wendler bietet sein Schätzchen für rund 153.000 Euro auf der US-Webseite Boat Trader zum Verkauf an.

Braucht der Wendler Geld?

Aber warum will der Chaos-Sänger sein Boot nicht mehr? Es ist doch noch nigelnagelneu. Baujahr 2020, mit zwei 30-PS-Motoren und einem Premium Soundsystem für die richtige Atmosphäre beim Cruisen.

Dazu gibt es vom Noch-"Yacht"-Besitzer keine Auskunft, allerdings lässt sich mutmaßen, dass er sich mit dem Kauf doch etwas übernommen hat, denn schließlich soll er rund eine Millionen Euro Steuerschulden haben und der Luxus-Adventskalender von Schatzi Laura bezahlt sich auch nicht von selbst.

Der letzte Ausweg

Fest steht, dass sich der Schlagersänger in letzter Zeit nicht gerade beliebt gemacht hat. Erst im Oktober sorgt er mit abstrusen Schwurbeltheorien für Aufsehen und schmeißt daraufhin seinen Job in der DSDS-Jury.

In seine Wahlheimat, die USA, zu fliehen scheint für ihn damals offensichtlich am bequemsten, doch vielleicht hat er jetzt auch bemerkt, dass er vor seinen Problemen nicht ewig davon laufen kann. Oder macht Laura ihm Feuer unterm Hintern, denn schließlich sind auch ihr, durch sein Verhalten zahlreiche Werbedeals geplatzt.