Elon Musk: Diese 3 Dinge könnten menschliches Leben vorzeitig auf der Erde auslöschen

Der reichste Mensch der Welt wird gerne mal gefragt, welche Einschätzungen er bezüglich der Zukunft hat. Und da lässt sich Elon Musk nicht zweimal fragen.

Ein richtiges Gespür die Zukunft scheint Elon Musk zu haben, denn heute ist er der reichste Mensch der Welt und könnte laut Studie in einigen Jahren sogar der erste Billionär der Welt werden.

Der Unternehmer macht nicht nur mit seinem Tesla-Unternehmen von sich reden, sondern auch durch sein Raumfahrtunternehmen SpaceX, dem er auch räumlich nahe ist - wohnt er nämlich in einem kleinen Mobile Home in der Nähe der Starbase, wo die Raketen gebaut werden.

Düstere Zukunftsvisionen

Für Zukunftsvisionen ist er gerne zu haben, so gibt er auch seine düsteren Einschätzungen zur Welt ab. So scheint er sich zumindest sicher zu sein, dass ein Meteorit die Erde treffen und damit das Ende der Welt bedeuten wird.

Solange die Menschheit nicht vorher schon ausgelöscht ist. Denn Elon Musk geht davon aus, dass es drei Dinge gibt, die menschliches Leben vorzeitig auf der Erde beenden könnten.

3 Bedrohungen für die menschliche Existenz

Der Vater von acht Kindern geht davon aus, dass die niedrigen Geburtsrate vor allem im Westen ganz einfach der Grund dafür sein könnte, dass es irgendwann nicht mehr genügend menschliches Leben auf der Erde gibt:

Ich habe viel Zeit damit verbracht, über das Thema Geburtenrate zu sprechen. Das könnte die größte Bedrohung für die Zukunft der menschlichen Zivilisation sein.

Die Geburtenrate geht stetig zurück, so zeigt auch das US-amerikanische Centers for Disease and Control Prevention (CDC) einen sechsten Geburtenrückgang in Folge, so der britische Independent.

Aber nicht nur die stark zurückgehende Geburtenrate scheint ein Problem zu sein, sondern Elon Musk sieht auch zwei andere Bedrohungen für die menschliche Existenz. Dabei handelt es sich um die Angst, dass die künstliche Intelligenz schiefläuft und der Anstieg von religiösen Extremismus.

Doch bevor es soweit sein wird, hat er auch fünf weitere Vorhersagen über die Zukunft der Welt, die von der Atomkraft bis zur Legalisierung von Drogen reicht - diese könnt ihr auch genauer in unserem Video erfahren.

Elon Musk: Seine 5 Vorhersagen über die Zukunft der Welt Elon Musk: Seine 5 Vorhersagen über die Zukunft der Welt