Die Wollnys: So viel verdient die TV-Kultfamilie mit ihrer Sendung

Seit über 10 Jahren sind die Wollnys die Kultfamilie des deutschen Fernsehens. Doch wer so viel über sich Preis gibt, der lässt sich das auch bezahlen.

Die Wollnys sind wahrscheinlich Deutschlands bekannteste Großfamilie. Seit über zehn Jahren liefern sie Fernsehzuschauer:innen ganz private Einblicke in ihr Familienleben.

Doch nur weil die Wollnys ursprünglich nicht aus gutbürgerlichen Verhältnissen stammen, gibt Mama und Familienoberhaupt Silvia ihre Geschichten nicht kostenlos preis.

In dem Buch Die ungeschminkte Wahrheit verraten die Autorinnen Jessica Birkenhauer und Katja Schneidt einige bislang unbekannte Details über den Wollny-Clan. Darunter auch, wie viel sie mit einer Folge der beliebten Show Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie verdienen.

Die Wollnys: So viel kriegen sie für eine Folge

Dass es nicht wenig sein kann, dürfte klar sein, schließlich kostet Mama Silvia der Wocheneinkauf für ihre 11 Kinder schon ein kleines Vermögen.

Allerdings hätten wohl die wenigsten damit gerechnet, dass die Wollnys mit ihrer Show und ihrem Status als echte Kultfamilie zu Millionären geworden sind.

Demnach sollen sie pro Folge 14.000 Euro bekommen, was auf den Monat gerechnet 56.000 Euro macht. Das ist eine beachtliche Summe, selbst wenn Mama Silvia das Geld mit alle ihren Kindern teilt.

Die Sendung muss weiterlaufen

Kein Wunder, dass die 57-Jährige Familienmutter aus diesem Grunde alles daransetzt, dass die Sendung weiterläuft und nicht abgesetzt wird.

Da die Wollnys dadurch allerdings auch in den Zugzwang geraten, ständig neue und spannende Inhalte zu liefern, kritisieren immer mehr Zuschauer, dass vieles gestellt und nicht echt ist.

Der Meinung sind auch die Autorinnen des Wollny-Enthüllungsbuches und sie raten der Familie, einfach mal ein Jahr Pause zu machen und dann mit frischen Storys zurückzukommen.

Finanziell bräuchten sie sich wahrscheinlich noch nicht einmal Sorgen machen, wenn sie das ganze Jahr nur Urlaub machen. Oder eben tatsächlich in die Türkei auswandern.

"Verstehen Sie Spaß?": Dieser deutsche TV-Star soll Guido Cantz ablösen! "Verstehen Sie Spaß?": Dieser deutsche TV-Star soll Guido Cantz ablösen!