Cristiano Ronaldo überrascht: Auch in dieser Disziplin ist er Nummer 1!
© Nicolò Campo / Getty Images
Cristiano Ronaldo überrascht: Auch in dieser Disziplin ist er Nummer 1!

Cristiano Ronaldo überrascht: Auch in dieser Disziplin ist er Nummer 1!

Sein breites Lächeln auf dem Gesicht zeichnet Cristiano Ronaldo aus, wenn er wieder einmal ein perfektes Tor schießt. Seine beste Torquote erzielt der Weltfußballer bei Real Madrid, doch selbst jetzt bei Juventus Turin liegt sie beeindruckend hoch. Aber jetzt überrascht er mit einer ganz anderen Leistung, die ihn auf Platz 1 katapultiert.

Seinen Platz als Top-Fußballer hat Cristiano Ronaldo schon längst errungen. Jetzt reiht sich zu diesem Ruhm eine Bestleistung, der ganz anderen Art. Er ist der erste Nutzer, der auf der Plattform Instagram 200 Millionen Follower erreicht hat.

Ein Rekord nach dem nächsten

Im Jahr 2019 hat er die Fußballwelt mit einem Rekord beeindruckt, den vor ihm nur die Legenden Pelé, Romario, Josef Bican und Ferenc Puskas geschafft haben, wie Sport1 berichtet - nämlich die 700-Tor-Marke überschritten zu haben.

Mit seinem Instagram-Rekord reiht er somit einen neue Höchstleistung zu seinen bisherigen Errungenschaften, auch wenn diese ursprünglich vielleicht nicht auf seiner Karriereliste stand. Doch heute bringt ihm die Plattform enorm viel Geld ein. Kein Wunder, dass bei diesem Beliebtheitsrang sogar Luis Figo einen Twitter-Beitrag von ihm gänzlich kopiert haben dürfte, wie User bemerkt haben.

Laut dem Sportmedium AS verdient Cristiano Ronaldo nämlich bei jedem Instagram-Post, der gesponsert wurde, um die 900.000 Euro. Eine beeindruckende Bezahlung! Diese wurde durch eine Studie des Instagram-Marketingunternehmens Hopper HQ bekannt.

"Ich will sie nur beschützen": Justin Bieber bricht wegen Billie Eilish in Tränen aus
Auch interessant
"Ich will sie nur beschützen": Justin Bieber bricht wegen Billie Eilish in Tränen aus
  • 1. Instagram (@Instagram): 330 Millionen Follower
  • 2. Cristiano Ronaldo (@cristiano): 200 Millionen Follower
  • 3. Ariana Grande (@arianagrande): 172 Millionen Follower
  • 4. Dwayne Johnson (@therock): 169 Millionen Follower
  • 5. Selena Gómez (@selenagomez): 166 Millionen Follower
  • 6. Kylie Jenner (@kyliejenner): 158 Millionen Follower
  • 7. Kim Kardashian (@kimkardashian): 157 Millionen Follower
  • 8. Lionel Messi (@leomessi): 141 Millionen Follower
  • 9. Beyoncé (@beyonce): 138 Millionen Follower
  • 10. Neymar (@neymarjr): 131 Millionen Follower

Mit einem Kurzvideo auf Instagram zelebriert der Weltstar seinen Rekord und liefert seinen Fans eine Revue seiner Karriere. Wir dürfen gespannt sein, was Ronaldo sonst noch alles an Rekorden bricht - bei diesem starken Willen scheint auf jeden Fall alles möglich zu sein!

Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen