84 Millionen Dollar: David Guetta macht den Deal seines Lebens

David Guetta einen Deal über 84 Millionen Euro mit Warner Music abgeschlossen. Wir verraten euch die Details dieses lukrativen Geschäfts.

84 Millionen Dollar: David Guetta macht den Deal seines Lebens
Weiterlesen
Weiterlesen

David Guetta ist einer der größten DJs der Welt und jetzt hat er auch noch den Jackpot eingefahren: Die berühmte Plattenfirma Warner Music hat seinen gesamten Musikkatalog erstanden.

84 Millionen

Das heißt, sie bekommen die Rechte über alle Titel, die der internationale Künstler in den letzten 20 Jahren aufgenommen hat, aber auch seine künftigen Songs.

Ein Deal, der Guetta laut der Financial Times die bescheidene Summe von 84 Millionen Euro eingebracht hat. Aber auch jedes Mal, wenn eines seiner Lieder auf egal welcher Plattform gespielt wird, kassiert der DJ. Ein enormer Deal, von dem beide Parteien nur profitieren können.

David Guetta: Ein Superstar

Für Warner Music ist es ein Hammer Geschäft, denn dank seiner regelmäßigen Kooperationen mit Schwergewichten aus dem Musik-Business wie Rihanna, Bruno Mars, Justin Bieber, Nicki Minaj, Sia und vielen mehr gehört David Guetta zu den einflussreichsten Künstlern der Welt.

Nicht zu vergessen, dass er auf Platz acht der meistgehörten Stars auf Spotify ist, zwei Grammys gewonnen hat und 50 Millionen verkauften Platten sowie 14 Milliarden Streams vorzuweisen hat! Der neue Deal mit der Plattenfirma freut den DJ und er erklärt:

Es ist der richtige Zeitpunkt, um die Zusammenarbeit mit dem Team meines Vertrauens bei Warner Music zu erneuern. Dieser Deal beinhaltet, dass ich von den Besten umgeben bin, die sicherstellen, dass ich weiterhin neue passionierte Projekte auf die Beine stellen und gleichzeitig meinen breiten Musikkatalog erweitern sowie meine Karriere vorantreiben kann.

Ein Hammer-Deal für beide Parteien

Auch der CEO von Warner Records Music, Max Lousada, meldet sich öffentlich zu dem Deal zu Wort:

Es ist selten, dass sich ein Künstler nicht damit zufrieden gibt, ein Genre zu definieren, sondern es neugestaltet. Das macht David Guetta seit über zwei Jahrzehnten – indem er Publikum auf der ganzen Welt begeistert und ganze Generationen von Talenten inspiriert. Trotz alldem, was er bis hierher erreicht hat, gibt es noch so viel Musik, Kreativität und gemeinsame Projekte, die uns bevorstehen. Wir bei Warner freuen uns über die Zusammenarbeit mit dieser Welt-Ikone.

Im Juli soll es übrigens was Neues von dem DJ auf die Ohren geben, seine Fans warten schon sehnsüchtig auf die neue Platte.

Verrückter Rekord: Elon Musk macht an einem Tag 36 Milliarden Dollar Gewinn Verrückter Rekord: Elon Musk macht an einem Tag 36 Milliarden Dollar Gewinn