2. Staffel von "Squid Game": Erscheinungsdatum auf Netflix und Schauspieler:innen

Wird Seong Ji-Hun zurückkehren, sich an seinem Jugendfreund rächen und erneut mitspielen? Netflix hat bereits Ideen für Staffel 2 von "Squid Game"!

2. Staffel von "Squid Game": Erscheinungsdatum auf Netflix und Schauspieler:innen
Weiterlesen
Weiterlesen

Wird Netflix wirklich einen zweiten Teil seiner weltweit erfolgreichen Serie veröffentlichen? Die Antworten, die gegeben werden können, bleiben rar... bis jetzt!

Squid Game Staffel 2: Wann wird sie auf Netflix veröffentlicht?

Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, wurde bisher noch kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. In der Tat würde Netflix gerne eine zweite Staffel haben, und das Ende der ersten Staffel lässt eine Fortsetzung durchaus zu.

Der Regisseur und Drehbuchautor hat jedoch noch nichts verraten, was darauf schließen lässt, dass die Gerüchte über eine Veröffentlichung im Jahr 2022 optimistisch sind.

Hwang Dong-hyuk sagt, dass "allein der Gedanke an eine neue Staffel anstrengend ist". Es dauerte mehr als ein Jahrzehnt, bis er Teil 1 fertiggestellt hatte! Also, um diese Fortsetzung zu drehen, erklärt der Regisseur:

Ich habe keine ausgefeilten Pläne für Squid Game 2. Wenn ich es tun würde, würde ich es sicher nicht allein tun. Ich würde in Erwägung ziehen, mehrere Autoren und mehrere erfahrene Regisseure einzusetzen.

Was die Lokalisierung und Veröffentlichung angeht, so wird Netflix zweifellos durch den Erfolg von Serien wie "Haus des Geldes" inspiriert, die zweite Staffel von "Squid Game" weltweit zur gleichen Zeit oder einige Tage vorher auf den koreanischen Servern zu veröffentlichen, um große Einschaltquoten auf seiner Plattform zu erreichen.

Staffel 2 von "Squid Game": Welche Schauspieler sind dabei?

Eine weitere Frage, die sich die Zuschauer:innen in aller Welt stellen, ist die nach der Besetzung. Es ist zwar fast offensichtlich, dass der Hauptdarsteller zurückkehren muss, aber es spricht nichts dagegen, dass "Squid Game" eine Anthologie-Serie wird. Das heißt, eine Serie, in der jede Episode oder Staffel eine eigene Geschichte erzählt.

Staffel 2 könnte also durchaus neuen Figuren im Spiel folgen, mit neuen Ereignissen, da jede Ausgabe von anderen Spielen und Kulturen inspiriert ist.

Kurz gesagt, falls wir eine echte Fortsetzung mit den gleichen Charakteren bekommen, sollte die zweite Staffel von "Squid Game" uns diese Schauspieler:innen erneut zeigen:

  1. Lee Jung-jae: Seong Gi-hun (Nummer 456)
  2. Park Hae-soo: Cho Sang-woo (Nummer 218), der Kindheitsfreund, der sich in der letzten Folge umbringt, durch Rückblenden. Dieser hat auch bereits eine Rolle der koreanischen Version von "Haus des Geldes" errungen.
  3. Der jüngere Bruder von Jung Ho-yeon, der schönen und rätselhaften Spielerin, die auf Platz 3 stirbt.

Was die Handlung betrifft, so ist noch nichts klar. Eine fast zu offensichtliche Möglichkeit wäre, dass Seong wieder in das Spiel einsteigt und versucht herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, kurz nachdem er den Tod des alten Mannes miterlebt hat, der das Spiel initiiert hat.

Realistischer Zeitplan für die 2. Staffel von "Squid Game"

Was wäre, wenn die Fortsetzung von "Squid Game" als Film realisiert würde? Wir wissen, dass Netflix dieses exklusive Format mag, und bis auf Weiteres bleibt es auf Anime-Produktionen beschränkt, die zu Spielfilmen verarbeitet werden, die in den Kinos und auf der Netflix-Plattform gezeigt werden können.

Die 2. Staffel von "Squid Game" könnte also genauso gut "Squid Game: der Film" heißen! Es ist noch nichts bestätigt, aber es würde dem Regisseur auch erlauben, Druck zu vermeiden.

Letzterer arbeitet derzeit an einem ganz anderen Projekt und sagt, er bevorzuge Filme und Kino. Der Regisseur von Serien und Filmen verrät zum Beispiel, dass:

Das Schreiben war für mich schwieriger als sonst, weil es sich um eine Serie und nicht um einen Film handelt. Ich habe sechs Monate gebraucht, um die ersten beiden Episoden zu schreiben und umzuschreiben.

Die Streaming-Plattform Netflix könnte ihm einen Freibrief für die Regie geben, sobald er seinen nächsten Film fertiggestellt hat. Der Film, der bereits von vielen Fans gesehen wird, trägt den Titel "KO Club" und erzählt die Geschichte eines Krieges zwischen den Generationen.

Wann wird die 2. Staffel von "Squid Game" veröffentlicht? Frühestens 2024 scheint realistisch, obwohl Gerüchte über eine Veröffentlichung bereits 2022 kursieren.

Netflix hingegen ist ungeduldig und hat bereits den Wunsch geäußert, eine exklusive zweite Staffel der Serie und eventuelle Spin-off-Serien zu bekommen, und hat begonnen, den koreanischen Markt unter Druck zu setzen...