UFC zeigt erstmals ein Video der Schlägerei zwischen dem Nurmagomedov- und dem McGregor-Clan

UFC zeigt erstmals ein Video der Schlägerei zwischen dem Nurmagomedov- und dem McGregor-Clan

Die UFC nutzt die Promotion zum Kampf zwischen Khabib Nurmagomedov und Dustin Poirier dazu, um neue Bilder von der Massenschlägerei zwischen dem Clan des Russen und dem von Conor McGregor bei der UFC 229 zu veröffentlichen.

Eigentlich dachten wir ja, inzwischen wäre in Bezug auf die Massenschlägerei, die am Rande der UFC 229 ausbricht, alles gesagt und gezeigt worden. Nach monatelangen Provokationen, die immer brutaler werden, steigt die Gewaltbereitschaft bei der Fight Week beim Kampf mit den meisten Views in der Geschichte der UFC auf ihren Höhepunkt.

Berüchtigte Schlägerei

Der Auslöser ist der deutliche Sieg von Khabib Nurmagomedov über seinen großen Rivalen Conor McGregor. Es reicht dem Russen nicht, seinen Feind nur platt zu machen – danach will er sich noch auf Dillon Danis stürzen, einen Freund des Iren, der ihn angeblich von der Tribüne aus provoziert.

Damit beginnt eine der schlimmsten „Massenschlägereien“ in der Geschichte der UFC. Im Endeffekt kam es nicht zu schwerwiegenden Verletzungen, aber The Eagle kann wegen dieser Schlägerei niemals seinen Gürtel im Leichtgewicht entgegennehmen – sie reicht ihm sehr zum Nachteil.

Bislang unveröffentlichte Bilder werden von der UFC verbreitetet

Auch interessant
Harsche Kritik: Gefährdet Netflix unsere Jugend?

Monate später haben die beiden Männer das Ende ihrer Suspendierung erreicht und die Geschichte scheint nun weit hinter ihnen zu liegen, auch wenn Conor McGregor sie neulich wieder ausgräbt und Nurmagomedov immer wieder erwähnt, dass seine Feindschaft zu McGregor noch lange nicht beigelegt ist. Währenddessen tritt Khabib gegen ein ehemaliges Opfer von The Notorious an: Dustin Poirier, einen hochkarätigen Kämpfer, der eine beeindruckende zweite Hälfte seiner Karriere bei den Leichtgewichten hinlegt.

Für die UFC 242 in Abu Dhabi, wo die beiden Männer am 7. September, antreten werden, hat die Organisation bereits ihren traditionellen Countdown begonnen. Und zu unserer großen Überraschung haben wir bei dieser Gelegenheit ganz neue Bilder von der berühmten Massenschlägerei bei der UFC 229 entdeckt. Darauf sieht man vor allem, wie sein Trainingspartner und Freund Daniel Cormier auf Khabib Nurmagomedov einredet, um ihn zu beruhigen und zu vermeiden, dass die Situation noch weiter eskaliert. Wir lassen euch diese neuen Aufnahmen genießen.

Martin Gerst
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen