Video: Liegestütze richtig machen auf der Faust für starke Arme
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Video: Liegestütze richtig machen auf der Faust für starke Arme

Ihr wollt Oberarme aus Stahl? Dann sind diese Liegestütze auf der Faust, auch Knuckle Push ups genannt, die perfekte Lösung für euch!

Folgt dazu diesen 5 Etappen:

1. Nehmt in die klassische Liegestütz-Position ein.

2. Ballt eure Fäuste und plaziert sie auf Schulterhöhe.

3. Beugt euch auf beiden Seiten herunter.

4. Haltet die Beine leicht gespreizt.

5. Wiederholt die Abfolge so oft wie nötig.

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Trizeps

Zweitrangig trainierte Muskeln: Brustmuskeln, Schultern

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 15 Wiederholungen mit einer Minute Pause zwischen den Sets.

- Training für Fortgeschrittene: 4 Sets à 15 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets.

- Training für Profis: 5 Sets à 20 Wiederholungen mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sets.

Tipp vom Trainer: Nutzt den Vorteil dieser Liegestütz-Variante, indem ihr noch tiefer nach unten geht als beim klassischen Liegestütz.

Von Sophie Kausch
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