In diesem Alter perfektionieren Männer die Kunst des Grillens
In diesem Alter perfektionieren Männer die Kunst des Grillens
Weiterlesen

In diesem Alter perfektionieren Männer die Kunst des Grillens

Welcher Mann liebt es nicht: "die Kunst des Grillens"? Im Sommer gibt es nichts Besseres, als einen Grillabend unter Freunden und mit der Zeit perfektioniert man(n) den Umgang mit seinem Grill.

Der Grill - treuer Gefährte an sommerlichen Abenden und anspruchsvoll, wenn es darum geht, die Kunst der Zubereitung zu perfektionieren. Eine aktuelle Studie des britischen Unternehmens B&Q, die in der Zeitung The Independent veröffentlicht wird, zeigt nun, dass es sogar ein perfektes Alter gibt, um ein echter Experte am Grill zu werden.

Umfrage mit 1.000 Teilnehmern

Für diese Studie befragt das DIY-Unternehmen 1.000 Personen bezüglich objektiver Kriterien zur "Meisterdisziplin Grillen". Darunter fallen Kategorien wie die Nutzung richtiger Utensilien, die Fähigkeit, nichts vom Grill fallenzulassen oder die Kunstfertigkeit, alle Arten von Lebensmitteln perfekt zu grillen (Fisch, Früchte, Gemüse, Fleisch, etc.).

Übrigens gibt es einige gesundheitliche Gefahren, über die der Grill-Meister auch Bescheid wissen sollte, die er vermeiden sollte. Denn beim Grillen kann so einiges schief gehen! Alle diese Aspekte werden bei der Ermittlung des perfekten Alters zum Grillen mit einbezogen.

Das ideale Alter zur Perfektionierung der Grillkünste

Das Ergebnis: Es scheint, als erreichen wir durchschnittlich mit 38 Jahren unseren Höhepunkt in Sachen Grillkunst. Das wirkt erst einmal recht alt, doch die Studie erläutert, dass die Befragten durchschnittlich mit 32 Jahren ihr erstes Barbecue organisieren, wenn sie ihr eigenes Reich und genug Platz haben, um Gäste einzuladen.

Zu beachten ist auch, dass diese Umfrage von B&Q im Rahmen des Super Sunday durchgeführt wurde, einem speziellen Wochenende in Großbritannien zur Cricket-Weltmeisterschaft, dem Männerfinale von Wimbledon und dem britischen Grand Prix der Formel 1.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen