Überraschungsbesuch: Mann erwischt Braunbär in seiner Küche

Als ein Mann nach Hause kommt, wartet auf ihn eine Überraschung: Ein Bär sitzt auf der Küchenzeile und mampft seine KFC-Reste. Was für ein Schock!

Überraschungsbesuch: Mann erwischt Braunbär in seiner Küche
Weiterlesen
Weiterlesen

Stell dir vor, du gehst in dein Küche, um dir einen Snack zu holen, und statt dem Essen entdeckst du einen großen Braunbären, der genüßlich dein Brathähnchen isst. Kaum zu glauben! Doch genau das passiert dem US-Amerikaner John Holden passiert. Der Bär stürzt sich auf seinen KFC-Eimer. Verjagen kann er ihn mit lauten Geräuschen.

Bär plündert die Essensreste

Draußen begrüßt ihn ein Bär vor seiner Haustür. Dann Schock Nummer zwei: Holden muss feststellen, dass seine Haustür aufgebrochen wurde. Und als sei das nicht genug, entdeckt er das pelzige Tier in seiner Küche. Er schafft es sogar, den Moment auf Video aufzuzeichnen. Um den ungebetenen Besucher loszuwerden, weiß sich Holden nicht anders zu helfen, als laute Schreie von sich zu geben.

Zu seiner Erleichterung hilft diese Aktion sogar! Das ist nicht das erste Mal, dass er eine solche Begegnung macht, berichtet John aus Sierra Madre, Kalifornien, gegenüber abc7:

Ich habe schon ein paar Mal im Garten die Bären gesehen, aber noch nie so im Haus. Das war schon etwas anderes. Sie haben das Haus ganz schön durcheinander gebracht.

Nachdem sie sich an seinem Essen bedient haben, bleiben die Bären laut dem verdutzten Holden noch eine Weile in seinem Garten, bevor sie von dannen ziehen.

Bärenbegegnungen in den USA

In Teilen Kaliforniens und in anderen Regionen der USA kommt es häufig zu Bärensichtungen. Im Juli stößt ein Mann aus Tennessee mit einem hungrigen Bären auf der Suche nach Nahrung zusammen, der in sein Auto eingebrochen ist.

Joseph Deel filmt den Moment, in dem er seine Autotür öffnet und die zerfetzten Sitze entdeckt, während das Tier seinen Kopf herausstreckt und sich in dem Fahrzeug umschaut.

Im selben Monat hat ein Mann in Alaska ganz schön Pech: Ein Grizzlybär raubt ihm den Schlaf. Und das eine ganze Woche lang. Ein Hubschrauber kann ihn, dank des SOS-Zeichens, das er entsendet, retten.

Alligator: Dieser Mann fängt das gefährliche Tier mit nichts als einem Mülleimer! Alligator: Dieser Mann fängt das gefährliche Tier mit nichts als einem Mülleimer!