Hamster handelt mit Bitcoins und macht mehr Gewinn als Warren Buffet

Bitcoin und Co. verbinden viele mit Tech-Nerds oder finanzkräftigen Großinvestoren. Diese bekommen jetzt allerdings Konkurrenz von einem Hamster und dessen Besitzer.

Hamster handelt mit Bitcoins und macht mehr Gewinn als Warren Buffet
Weiterlesen
Weiterlesen

Vor mehr als zehn Jahren erblickt der Bitcoin das Licht der Welt, später sollen ihm viele weitere Kryptowährungen folgen. Vor Kurzem erklärt El Salvador als erstes Land der Welt den Bitcoin sogar zum offiziellen Zahlungsmittel. Seit Sommer dieses Jahres mischt sich laut Twitch unter die vielen risikofreudigen Anleger:innen auch ein Nager, dessen Besitzer ein ausgeklügeltes System entwickelt hat, sodass dieser ganz nebenbei ein wenig Geld verdient.

Mehr Gewinne als Warren Buffett

Mr. Goxx ist ein gewöhnlicher Hamster, der mithilfe seines Besitzers durch Investitionen am Krypto-Markt prozentual mehr Gewinne einfährt als andere Finanzgrößen wie Warren Buffett oder der Aktien-Index S&P 500.

Sein deutscher Besitzer hat den Käfig des Tiers extra dafür umgebaut, sodass sein tierischer Freund durch spezielle und insbesondere zufällige Bewegungen zumindest teilweise am Finanzmarkt mitmischen kann.

Ob du richtig gehst, siehst du, wenn das Krypto-Geld fließt

Das Konzept des Besitzers ist dabei relativ simpel: Zuerst geht es darum, dass der Hamster sich für eine Kryptowährung entscheidet. Entweder erwirbt er von dieser neue Anteile oder er verkauft diese.

Dafür begibt sich der Nager in sein Hamsterrad und beginnt zu laufen. Gleichzeitig bringt dies ein Banner mit mehreren Feldern zum Rollen, welcher mehr als 30 verschiedene Coins auflistet. Bringt der Hamster das Rad zum Stehen, bleibt auch das Banner auf dem Namen einer Kryptowährung stehen.

Der zweite Schritt ist wesentlich einfacher: Dem Hamster stehen zwei Röhren zur Verfügung, durch welche er laufen kann. Eine davon ist mit dem Wort "verkaufen" beschriftet, die andere mit dem Wort "kaufen".

Der Hamsterkäfig ist des Weiteren mit einer Kamera verbunden, welche die Vorgänge des Nagetiers aufnimmt und das Geschäft abwickelt.

Eine Investition, die sich lohnt

Mr. Goxx kann mittlerweile einen stolzen Gewinn vermelden: Von 326 Euro, die er investiert hat, konnte er bereits fast 20 Prozent Gewinn für sich verzeichnen. Der Kursturz vor ein paar Wochen konnte ihm anscheinend nicht viel anhaben.

Wir werden sein fleißiges Treiben weiterhin verfolgen und wünschen ihm dabei auf jeden Fall weiter gutes Gelingen!