Dieser Fisch mit menschenähnlichen Zähnen verblüfft das Internet

Halb Mensch halb Fisch? Ein sensationeller Fang verblüfft das Internet: Diesen Fisch mit menschenähnlichen hast du garantiert noch nie gesehen.

Dieser Fisch mit menschenähnlichen Zähnen verblüfft das Internet
Weiterlesen
Weiterlesen

Ein Video macht auf Social Media die Runde. Darin wird ein Fisch in die Kamera gehalten. Doch es handelt sich um einen ganz besonderen Fang! Als er nämlich den Mund öffnet, strahlt er den Zuschauern mit menschenähnlichen Zähnen entgegen.

Fischer fängt Fisch mit menschenähnlichen Zähnen

Ein Sprecher des Jennette’s Piers, wo der Fang von Fischer Nathan Martin gemacht worden ist, identifiziert die Kreatur als einen Schafskopf-Lippfisch. Im Interview mit CBS erklärt der Sprecher, dass diese Art Fische eigentlich sogar sehr weit verbreitet ist - selbst wenn ihre ungewöhnliche Erscheinung etwas anderes vermuten lässt.

Posted by Jennette's Pier on Tuesday, August 3, 2021

Schafskopf-Lippfische zeichnen sich durch ihre menschenähnliche Schneidezähne und Backenzähne aus, die sie benutzen, um ihr Essen zu zerkleinern. Dazu zählen zum Beispiel kleinere Krabben und Muscheln, die die Fische ohne ihre Zähne nicht knacken könnten.

So reagiert das Internet auf den ungewöhnlichen Fund

Das Video, das auf Social Media von dem Fisch gepostet worden ist, löst eine Welle an positiven Reaktionen aus. Einige User sind verblüfft von der Meeres-Kreatur, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Andere witzeln über das auffallende Gebiss.

"Der muss sich dringend mal die Zähne putzen", heißt es in den Kommentaren unter dem Facebook-Post. "Ich kenne Leute, die gerne so viele Zähne haben würden", schmunzelnd ein anderer User.

Posted by Jennette's Pier on Tuesday, August 3, 2021

Immer wieder finden wir Geschöpfe in den Tiefen des Meeres, die uns faszinieren und abschrecken zugleich. So wie vor kurzem, als ein fischähnliches Tier an den Strand gespült worden ist, welches Wissenschaftler bis heute noch nicht eindeutig zuordnen können.