Vom Zoo ins Krankenhaus: 5-jähriges Mädchen wird von Schlange ins Gesicht gebissen

Ein Zoobesuch, der im Krankenhaus endet: Ein fünfjähriges Mädchen lässt sich vom Mut beflügelt eine Schlange um den Hals legen, doch das Reptil dürfte etwas gerochen haben, was es besonders hungrig macht...

Vom Zoo ins Krankenhaus: 5-jähriges Mädchen wird von Schlange ins Gesicht gebissen
Weiterlesen
Weiterlesen

Viktoria geht mit ihrer Mutter in den Zoo, den Butterfly Park in Yekaterinburg, Russland. Doch was eigentlich eine positive Erfahrung sein sollte, um ein Reptil zu berühren und eventuell eine Angst zu überwinden, entpuppt sich als absoluter Albtraum.

5-jähriges Mädchen wird von Schlange ins Gesicht gebissen

Mutig lässt sich das fünfjährige Mädchen eine kleine weiße Schlange, eine Königsnatter, um den Hals legen. Die Mutter feuert sie an, macht wahrscheinlich zahlreiche Fotos.

Auch wenn Viktoria die Nervosität ins Gesicht geschrieben steht, versucht sie in die Kamera zu lächeln, wie ein Video später zeigt. Doch dann passiert das Unerwartete!

Bevor das Personal noch reagieren kann, attackiert sie plötzlich das Reptil und bohrt ihr die Zähne ins Kinn. Zum Glück ist die Königsnatter nicht giftig, doch ihr Biss lässt alle schockiert zurück.

Das Mädchen wird sofort ins Krankenhaus gebracht, um eventuelle Verletzungen und Folgen auszuschließen. Doch warum hat die Schlange Viktoria ins Gesicht gebissen?

Königsnatter beißt die 5-Jährige ins Kinn  David Bygott@Getty Images

Essen der Auslöser?

Expert:innen zufolge könnte das Essen der Auslöser gewesen sein. Auch wenn Königsnattern normalerweise den Menschen nicht attackieren, bleiben sie wilde Tiere, die unverhofft reagieren können. Das muss auch diese Frau lernen, obwohl sie ihre Python sogar ins Bett lässt.

In Viktorias Fall dürften die zuvor gegessenen Hühnerschenkel der Auslöser gewesen sein, so Expertin Ekaterina Uvarova, wie der Daily Star berichtet:

Wenn sie hungrig war und das Mädchen nach Beute wie Küken roch, könnte das die Schlange dazu bringen, sie zu beissen.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Schlange Menschen mit einem Biss überrascht: Bei diesem Mann wird es besonders schmerzhaft, da ihn diese sogar in die Genitalien beißt...