Vertrieben: Statt ihrer Katze thront plötzlich ein lebensgefährliches Tier auf dem Kratzbaum

Eine Familie aus Australien ist mehr als entsetzt, als sie statt ihrer Katze ein lebensgefährliches Tier auf dem Kratzbaum liegen sehen. Schnell handeln sie, bevor ein Unglück passiert.

Symbolbild
© Karolina Jagodzinska / EyeEm@Getty Images
Symbolbild

Eigentlich liebt die Familienkatze ihren Kratzbaum sehr und verbringt viele Stunden an ihrem Lieblingsplatz. Aber auf einmal verhält sich die Samtpfote seltsam und will gar nicht mehr in die Nähe des eigentlich so geliebten Ortes kommen.

Schock für die Familie

Die Familie ist überrascht über das merkwürdige Verhalten ihrer Katze und sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Als die Familienmitglieder sehen, was da im Körbchen des Kratzbaums liegt, können sie ihren Augen kaum trauen. Direkt vor ihrer Nase befindet sich eine riesige Rautenpython.

Der Tierschützer Stuart McKenzie von der Sunshine Coast Snake Catchers 24/7 erzählt gegenüber The Dodo, dass die Familien einen riesigen Schreck bekommen hat. So eine Schlange hat man schließlich nicht alle Tage im Haus!

thumbnail
Schlange im Katzbaum

Schutz vor dem Unwetter

Nachdem die Familie das Tier entdeckt hat, ruft sie McKenzie sofort an. Der kommt kurze Zeit später vorbei, um das Tier aus dem kuscheligen Heim zu entfernen und wieder in die Wildnis zu entlassen. Der Schlangenfänger vermutet:

Ich glaube, dass die Schlange durch eine Tür oder ein Fenster herein gekommen ist. Es hat stark geregnet und gestürmt, vermutlich hat sie im Haus Schutz vor dem Unwetter gesucht.

McKenzie hat keine Probleme, die Schlange zu fangen. Sie lässt es über sich ergehen, in einen Käfig gesperrt zu werden. Vermutlich wird es ihr aber nicht gefallen haben, ihren warmen, heimeligen Platz verlassen zu müssen. Die Katze freut sich garantiert, den Kratzbaum endlich wieder ganz für sich allein zu haben.

thumbnail
Schlange im Kratzbaum

Auch diese australische Familie hat ein denkwürdiges Erlebnis mit einer Schlange in ihrem Heim hinter sich.

Mann geht morgens zur Toilette: Dann schwebt er plötzlich in Lebensgefahr! Mann geht morgens zur Toilette: Dann schwebt er plötzlich in Lebensgefahr!