Per Anhalter: Huhn fährt 20 Kilometer und kehrt unbeschadet zu seiner Besitzerin zurück

In den USA hat ein Huhn einen ungewöhnlichen Ausflug gemacht.

Habt ihr schon mal ein Huhn gesehen, das getrampt ist? Nein? Dann seid ihr wohl noch nicht in Vermont gewesen! Denn in diesem US-Bundesstaat trägt sich eine witzige Geschichte zu.

Huhn fährt 20 Kilometer per Anhalter

Niemand weiß, wie das Huhn namens Bug auf den Pick-Up-Truck gelangt ist: Ist es selbst dort hinaufgeflogen oder wurde es dort versteckt? Jedenfalls legt das gefederte Tier eine Strecke von Hinesburg nach Burlington zurück, was rund 20 Kilometer sind.

Bug fällt in Burlington schließlich einer Frau auf, die gerade einen Kaffee trinkt. Sie erkennt, dass das Huhn dort nicht hingehört und dass etwas nicht stimmen kann. Gegenüber dem lokalen Nachrichtensender WCAX3 sagt Lo Fasano:

Das ist ein Huhn! Das ist ein Huhn in der Church Street, und ich weiß nicht, warum es hier ist!

Wie das Tier wieder nach Hause findet

Fasano überlegt fieberhaft, wie sie den/die Besitzer:in ausfindig machen kann. Sie klappert Bauernhöfe und Tierheime ab, doch niemand scheint ein Huhn zu vermissen. Auch die Polizei will nichts von dem Tier wissen: "Sie haben gesagt, um Hühner kümmern sie sich nicht."

Also nimmt die Frau den Vogel mit nach Hause und startet einen Aufruf über Facebook. Dort hat sie tatsächlich Erfolg und findet die Familie, der Bug gehört. Und so schafft es das Huhn unbeschadet nach Hause nach Hinesburg zu ihrer Mama Rebecca Thibeault, mit der das Huhn liebend gerne kuschelt. Rebecca hat ihren kleinen Liebling schon sehr vermisst, denn sie hat das Hühnchen großgezogen.

Mit dem Tier im Schlepptau zu Hause angekommen, beschließt Rebeccas Familie, Bug in Amelia umzubenennen: als Hommage an Amelia Earhart, der ersten Frau, die den Atlantik im Alleinflug überquert hat. Ende gut, alles gut!

Auch interessant:

"Dog Aging Project": Wissenschaftler:innen wollen die Lebensdauer von Hunde verlängern

Hund frisst nicht mehr: Dann erfährt sein Besitzer, dass er 16 Golfbälle im Magen hat!

Kuh entkommt Schlachtbank und versteckt sich auf einer Wasserrutsche im Aqua-Park

Dreijähriger verschwindet zwei Tage im Wald und kehrt mit unfassbarer Geschichte zurück Dreijähriger verschwindet zwei Tage im Wald und kehrt mit unfassbarer Geschichte zurück