Kuh entkommt Schlachtbank und versteckt sich auf einer Wasserrutsche im Aqua-Park

In Brasilien gelingt es einer Kuh, die eigentlich geschlachtet werden sollte, zu fliehen. Sie wird in der Nähe eines Schwimmbads gefunden, wo sie eine Wasserrutsche herunterrutscht.

Kuh entkommt Schlachtbank
© Getty Images
Kuh entkommt Schlachtbank

Auch wenn man es bei diesen Bildern gar nicht glauben kann: Diese Geschichte hat ein Happy End! Das Schicksal dieser brasilianischen Kuh is ziemlich düster: Das Tier soll in einem Schlachthof getötet werden. Doch wie in einer Art Kuh-Remake von Chicken Run gelingt es ihr, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und zu flüchten.

Die Rutsche hält

Offensichtlich machen Wasserrutschen jedem Spaß, egal welcher Spezies man angehört. Sogar eine Kuh scheint den Freuden des Spaßbades erlegen zu sein, wie die Bilder beweisen.

Wie die New York Postberichtet, ereignet sich dieses Erlebnis 800 km westlich von Rio de Janeiro, nicht weit von dem Schlachthof entfernt, in dem das Tier sein Ende finden sollte. Aus irgendeinem Grund gelingt es der Kuh, das Schlachthofpersonal zu täuschen und auszubüxen - direkt hinein in ein Schwimmbad.

In einem Video ist zu erkennen, dass sie die Treppe zu einer Wasserrutsche hinaufgestiegen ist. Und obwohl das Plastikrohr anscheinend etwas Mühe hat, das 300 kg schwere Rind zu tragen (das offizielle Limit liegt bei etwa 200 kg), hält die Konstruktion bis zum Ende durch.

Vom Wasserpark-Betreiber adoptiert

Will die Kuh wirklich rutschen oder ist sie zufällig dort gelandet? Leider deutet alles darauf hin, dass sie nicht weiß, was sie erwartet, als sie die Treppe hinaufsteigt.

Glücklicherweise endet die Story auf die bestmögliche Art und Weise, denn der Besitzer des Wasserparks ist total gerührt und beschließt, das Tier zu adoptieren.

Die irrwitzige Flucht rettet der Kuh nicht nur das Leben, sondern bringt ihr auch einen neuen Namen ein: Sie heißt nun Tobogã, was auf Portugiesisch (Wasser-)Rutsche bedeutet.

LKW-Fahrer rettet Tier von der Straße LKW-Fahrer rettet Tier von der Straße