Mann verliert sein Gebiss in Spanien... und findet es 11 Jahre später wieder

Ein 60-jähriger Brite verliert sein Gebiss auf einer bewegten Geburtstagsparty in Spanien. 11 Jahre später findet er es wieder.

Die spanische Polizei kann den Fall dank einer DNA-Analyse schließlich aufklären: 11 Jahre nach dem Verlust bekommt Paul Bishop seine Zahnprothese zurück. Der Engländer stammt aus Stalybridge nahe Manchester und hat die Hoffnung verständlicherweise längst aufgegeben. Doch dann ist es plötzlich wieder da: Das Gebiss erwartet ihn in seinem Briefkasten. Das berichtet The Manchester Evening News.

"Haben viel Bier getrunken"

Wie man sein Gebiss verlieren kann? Naja, ein bisschen zu viel Alkohol kann dabei helfen. Das kann zumindest Paul Bishop bestätigen. Er feiert vor 11 Jahren den Geburtstag eines Freundes an der Costa Blanca.

Plötzlich überkommt es ihn und er muss sich in einen Mülleimer übergeben. Paul erinnert sich:

Es war etwa 23 Uhr und ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen. Wir hatten viel Bier getrunken, da habe ich dann zu Apfelmost gegriffen.

Eine Wahl, die sich nicht auszahlt. Gegenüber der BBC erzählt Paul:

Als wir dann in die nächste Bar gegangen sind, hat sich ein Freund an mich gewandt und gefragt, wo meine Zähne sind.

Paul hat Mühe, sich zu erinnern. Er wühlt zwar im Mülleimer, doch ohne Erfolg. So kehrt er also gebisslos nach England zurück.

"Ich konnte es nicht fassen"

In der Zwischenzeit hat sich Paul natürlich eine neue Prothese besorgt und das Missgeschick schon fast vergessen. Bis ein fleißiger Labormitarbeiter DNA-Proben an verlorenen Gegenständen vornimmt und die Ergebnisse mit einer europäischen Datenbank abgleicht.

"Ich konnte es nicht fassen," erklärt Paul, nachdem er sein altes Gebiss in einem Plastikbeutel zurückbekommt. Eine Botschaft begleitet die Postsendung:

Bis bald in Spanien, aber nächstes Mal passen Sie lieber besser auf.
Ekel-Tat: Mann findet seine Aktion so witzig, dass er im Gerichtssaal alle verärgert! Ekel-Tat: Mann findet seine Aktion so witzig, dass er im Gerichtssaal alle verärgert!