Mann trägt einen Tanga als Maske und wird aus dem Flugzeug geworfen (Video)

In einem Flugzeug hatte ein 30-Jähriger die Idee, einen Tanga als Schutzmaske zu tragen. Doch der "Spaß" dauert nur kurz, bis er das Flugzeug verlassen muss.

Mann benutzt Tanga als Mundschutz im Flugzeug
© Getty Images
Mann benutzt Tanga als Mundschutz im Flugzeug

Seit fast zwei Jahren trägt die Weltbevölkerung eine Schutzmaske, um das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu verringern, doch die für Flugreisen vorgeschriebene Maßnahme ist nicht jedermanns Geschmack. Ein 38-jähriger Mann wurde aus einem Flugzeug geworfen, obwohl er einen Tanga als "Maske" trug.

Er trägt einen Tanga als Mundschutz

Die Mitglieder dieses Flugs der United Airlines werden sich noch lange an diesen Passagier erinnern. Am Flughafen Fort Lauderdal in Florida kam ein 38-jähriger Mann mit einem roten Tanga im Gesicht an Bord eines Flugzeugs. Er gibt vor, dass es sich dabei um seinen Mundschutz handelt, der auch in den USA bei Flügen vorgeschrieben ist.

Ein Video, das von einem anderen Passagier gefilmt wurde, zeigt die ungewöhnliche Sequenz. Die Flugzeugbesatzung fordert ihn auf, die Unterwäsche auszuziehen und eine richtige Maske aufzusetzen, da er sonst das Flugzeug verlassen müsse. Der 30-Jährige behält aber seinen Tanga auf dem Gesicht. Er wurde daraufhin von Bord gebracht.

Er vergleicht sich mit Rosa Parks

Anschließend wird der Mann von den lokalen Fernsehsendern interviewt, wie Le Parisien berichtetet. So kann er seine Entscheidung, einen Sting zu tragen, "rechtfertigen". Der 30-Jährige hat seine Ablehnung gegenüber den "absurden Regeln" zum Ausdruck bringen wollen, die darin bestehen, dass im Flugzeug eine Maske vorgeschrieben ist, die Reisenden sie aber zum Essen und Trinken ablegen dürfen.

Noch ungewöhnlicher ist, dass er daraufhin seine Geste mit der von Rosa Parks, der Kämpferin für die Bürgerrechte der Afroamerikaner:innen, vergleicht. Sie hatte sich geweigert, ihren Platz in einem Bus einem weißen Mann zu überlassen.

Sie beraubt ihn seiner "Männlichkeit": Mann weigert sich Maske zu tragen Sie beraubt ihn seiner "Männlichkeit": Mann weigert sich Maske zu tragen