Frau gewinnt Hauptpreis: Doch dann rennt der Verkäufer mit ihrem Los davon

In Italien kommt es zu einer wahren Verfolgungsjagd wegen eines Rubbelloses mit Höchstgewinn. Eine Frau gewinnt, doch der Verkäufer luchst es ihr regelrecht ab...

Frau gewinnt Hauptpreis: Doch dann rennt der Verkäufer mit ihrem Los davon
Weiterlesen
Weiterlesen

Eine 60-jährige Frau kauft in Neapel, Italien, zwei Rubbellose. Sie kann es nicht glauben, als sie die beiden vor Ort im Tabakladen freirubbelt und eines der beiden ein Gewinnerlos ist.

Rubbellos mit Höchstgewinn

Denn es handelt sich um nichts Geringeres als den Höchstpreis von 500.000 Euro! Um sicherzugehen, zeigt sie das Rubbellos dem Verkäufer, der den Gewinn bestätigt, sich aber eine Zweitmeinung einholen möchte.

So geht er zum Ehemann der Shop-Besitzerin. Doch anstelle den Gewinn ebenso zu bestätigen, schnappt sich der 57-Jährige kurzerhand das Rubbellos und rennt davon.

Mit seinem Scooter verschwindet er und kehrt nicht mehr zurück. Die italienische Polizei wird verständigt und die Fahndung nach dem mutmaßlichen Dieb läuft.

Das Gewinner-Rubbellos ist heiß begehrt... Emiliano Vittoriosi@Unsplash

Die italienische Polizei friert den Gewinn ein

Zudem wird der Gewinn des Rubbelloses vorerst eingefroren. Dann zwei Tage später spürt die Polizei den 57-Jährigen am Flughafen in Rom auf, wo er gerade dabei ist, ein Ticket nach Fuerteventura auf den Kanarischen Inseln zu buchen.

Das Lotterielos hat er jedoch nicht bei sich. Nachforschungen ergeben, dass er es auf seiner Bank hinterlegt hat und bereits ein Konto dafür angelegt hat, wie der Mirror berichtet.

Ein Ticket Richtung Kanarische Inseln wirkt in diesem Zusammenhang jedoch mehr als verdächtig... Erik Odiin@Unsplash

Wem gehört das Rubbellos?

Zurzeit kann sich der Mann frei bewegen, da er behauptet, der rechtmäßige Besitzer des Rubbelloses zu sein. Zudem klagt er die ältere Frau wegen Verleumdung an.

Bis die Sache nicht geklärt ist, steht der Gewinn keinem der beiden zu. 500.000 Euro Gewinn, den sichtlich jeder besitzen möchte, doch sicher ist eines: Eine:r der beiden lügt und eine Geschichte wirkt von Außen erfunden...