Lehrer trinkt täglich 6 Dosen von diesem Getränk, jetzt löst sich seine Zunge auf

Ein australischer Lehrer konsumiert täglich sechs Dosen eines süßen Getränks - mit fatalen Folgen für seinen Mund. Nun zeigt er Bilder auf Facebook, um andere zu warnen...

Der Lehrer übertreibt mit Energy-Drinks
© Getty Images
Der Lehrer übertreibt mit Energy-Drinks

Es kann fiese gesundheitliche Folgen haben, wenn man täglich sechs Dosen Energy-Drinks zu sich nimmt - das musste jetzt auch ein australischer Lehrer am eigenen Leibe erfahren. Jetzt will er andere mit einem Schock-Foto vor den Folgen von übermäßigem Konsum warnen, wie kukksi.de berichtet.

Sechs Dosen täglich mit fatalen Folgen

Ein australischer Lehrer warnt auf Facebook mit Schock-Fotos vor den gesundheitlichen Folgen von Energy Drinks. Sechs Dosen täglich konsumiert Dan - jetzt hat sich seine Zunge buchstäblich aufgelöst, Teile seiner Schleimhäute sind verletzt.

Er warnt auf Facebook samt Foto vor den fatalen Folgen durch den übermäßigen Konsum (s. Video): "Das ist, was der Mist mit eurer Zunge macht“, so der Lehrer auf Facebook. "Stellt euch vor, was das Zeug mit euren Organen anrichtet." Und weiter: "Bumm! Habe herausgefunden, dass es an den Chemikalien in diesen Drinks liegt. Die fressen dir wortwörtlich die Zunge auf. Also nehmt euch in Acht, Leute", warnt er in seinem Post.

Experten warnen schon lange

Der australische Lehrer muss es am eigenen Leibe erfahren, um zu erkennen, welche fatale Folgen der Überkonsum für die Gesundheit nach sich ziehen kann. Doch Experten warnen schon lange vor der gesundheitsschädlichen Wirkung der Energy-Drinks. So erklärt beispielsweise Ernährungsexpertin Stéphanie Hochstrasser:

Schädlich können Energy-Drinks in Bezug auf den Zucker- und Säuregehalt sein. Zucker kann im Übermaß genossen zu Übergewicht führen, was wiederum ein Risikofaktor für Herzkreislauf-Erkrankungen ist, und die Säuren in solchen Getränken können den Zahnschmelz angreifen.
Letzte Worte: Das sagen Sterbende laut einer Krankenschwester am häufigsten vor ihrem Tod Letzte Worte: Das sagen Sterbende laut einer Krankenschwester am häufigsten vor ihrem Tod