Hund frisst nicht mehr: Dann erfährt sein Besitzer, dass er 16 Golfbälle im Magen hat!

Wenn ein Hund plötzlich seinen Appetit verliert, dann ist das nie ein gutes Zeichen. Doch bei dem Boxer ist der Schock groß, als sie seinen Magen öffnen.

Hundebesitzer David Warren ist ziemlich beunruhigt, als sein sonst sehr gefräßiger Boxerhund Ben einige Tage lang das Fressen aus seinem Napf nicht mehr anrührt.

Der Hund hat 16 Golfbälle im Magen

Als der Boxer sogar an Gewicht verliert und krank wird, bringt der 70-Jährige beunruhigt seinen Hund Ben zum Tierarzt. Doch dort wartet der nächste Schock auf David.

Eine Endoskopie bringt zum Vorschein, dass der Hund mehrere Golfbälle in seinem Magen hat. Diese sind jeweils um die vier Zentimeter groß. Insgesamt hat der Vierbeiner 16 Golfbälle verschluckt.

Dabei kann es sich also nicht um eine Verwechslung gehandelt haben, sondern der Hund hat die Bälle absichtlich verschluckt. Doch dass sie ihm nicht so wirklich bekömmlich waren, merkt der arme Köter erst, als er keinen Appetit mehr hat.

In einer Not-OP kann der Hund gerettet werden

Doch wie kommt Boxer Ben überhaupt an die Golfbälle? Sein Besitzer David spielt gar nicht Golf, doch ein Golfplatz befindet sich nicht sehr weit weg von seinem Zuhause. Gegenüber dem Mirror erzählt der Pensionist:

Ich konnte es nicht glauben. Ich bin kein Golfer, also waren das verirrte Bälle von der Driving Range, die er gefunden und gegessen hatte, was zeigt, wie gut die lokalen Golfer sind.

Ben ist erst zwei Hundejahre alt und wird direkt zu Spezialist:innen gebracht, die den Hund in einer Not-OP operieren, denn der Magen des Vierbeiners ist blockiert von den steinharten Bällen.

Zum Glück geht alles gut und Ben erholt sich schnell. Nun widmet sich sein Besitzer David Warren darum, ihm zu beizubringen, lieber einem Stöckchen oder größeren Bällen hinterher zu jagen.

Auch interessant:

Gefährliches Trendgetränk: Über 100 dieser Teile verstopfen den Magen einer 14-Jährigen

Heftige Bauchschmerzen: Arzt entfernt 11 Jahre altes Handy aus dem Magen eines Mannes

Zutraulicher Hirsch: Jäger finden Schreckliches in seinem Magen

An einem Tor angebunden: Hund wird mit schrecklicher Nachricht seiner Besitzer gefunden An einem Tor angebunden: Hund wird mit schrecklicher Nachricht seiner Besitzer gefunden