Zusammenbruch beim ersten Date: So schnell wird der Mann dieses Treffen nicht vergessen

Dieses erste Date ist Dramatik pur: Andrea und Max wollen einander bei einem Ausflug ans Meer näher kommen. Doch am Strand bricht Max plötzlich zusammen und Andrea muss blitzschnell reagieren.

Herzinfarkt beim Date
© Rattanakun Thongbun / EyeEm@Getty Images
Herzinfarkt beim Date

Mitten im Verlauf ihrer ersten Verabredung erleidet Max Montgomery (56) einen Herzinfarkt. Sein Date, Andrea Traynor (45), sieht ihn plötzlich am Strand zusammenbrechen.

thumbnail
Glück gehabt: Sein Date ist eine Ärztin  Kittisak Jirasittichai / EyeEm@Getty Images

Andrea reagiert sofort

Für sie ein Schock, wie sie dem britischen Mirror beichtet: "Es war so seltsam, ich bin sofort zu ihm hin." Andrea macht das einzig Richtige und leistet sofort Erste Hilfe. Was ihr in dieser Situation hilft: Andrea ist Ärztin und schätzt die Situation sofort richtig ein.

Den ersten "Kuss" - wenn man bei Erster Hilfe überhaupt davon sprechen kann - von Andrea bekommt Max gar nicht mit. "Er hat nicht mehr reagiert und hatte keinen Puls mehr", erzählt Andrea.

Happy End

Andrea schafft es erfolgreich, die Zeit zu überbrücken, bis Rettungskräfte eintreffen und Max versorgen: "Als er in den Krankenwagen ist, wusste ich nicht, ob er es schaffen würde."

Im Krankenwagen angekommen, begreift Max, was passiert ist. Besorgt fragt er sich: "Wer will schon jemanden daten, der gerade einen Herzinfarkt hatte?" Doch Max irrt: Das Ereignis schweißt Max und Andrea zusammen. Heute sind sie ein glückliches Paar.

Dieses Baby ist eigentlich ein Mann! Dieses Baby ist eigentlich ein Mann!