Ein Mann schwimmt zwischen Alligatoren und wird angegriffen (Video)

Ein Mann hat die verrückte Idee, mit Alligatoren schwimmen zu gehen. Zunächst scheint alles gut zu gehen, doch bald kommt eines der Tiere dem Mann gefährlich nahe und greift ihn an.

Manche Menschen lieben den Nervenkitzel und dabei mit Tieren auf Tuchfühlung zu gehen. Bei Schildkröten und anderen ungefährlichen Tieren, warum nicht. Aber wenn es sich bei dem betreffenden Tier um einen Alligator handelt, sollte man besser kein Risiko eingehen.

Dieser Mann muss es auf die harte Tour lernen, denn er ist zu unvorsichtig. Aber sicherlich wird er nach diesem erschreckenden Erlebnis, diese Erfahrung nicht noch einmal machen wollen...

Ein kleiner Biss mit großem Schrecken

In einem Video, das sich im Internet verbreitet hat, unter anderem auf Twitter, geht ein Mann schwimmen. Der Ort wird von Internetnutzer:innen als Florida ausgemacht.

Der US-Bundesstaat ist dafür bekannt, dass er eine große Alligatoren-Population aufweist. Alligatoren sind nicht mit Krokodilen zu verwechseln und leben in Süßwassergebieten wie Teichen, Sümpfen oder Flüssen.

Ohne den Ursprung dieser unwahrscheinlichen Szene zu kennen, entdecken wir einen Mann im Wasser, der sich lächelnd an einem Anlegesteg festhält. Neben ihm schwimmen mindestens zwei Alligatoren.

Eines dieser gefährlichen Raubtiere ist sichtlich fasziniert von der Anwesenheit des Mannes in seinem Revier und nähert sich ihm, bis das Unvermeidliche geschieht. Im folgenden Video könnt ihr euch selbst davon überzeugen.

Verärgerte Internetnutzer:innen

Im Video kann man schließlich sehen, wie der Alligator den schwimmenden Mann angreift. Sein Lächeln verwandelt sich dann schnell in einen Schrei der Verzweiflung.

Zum Glück besteht das Tier nicht darauf, den Mann zu jagen, und so entkommt er wie durch ein Wunder, nachdem er den Alligator mit seinem Arm weggestoßen hat.

Das Video wird auf Twitter über eine Million Mal angesehen und mehr als 600 Personen haben den Beitrag kommentiert. Während einige den Clip als Scherz auffassen, scheine viele wütend auf den Mann zu sein und kritisieren sein Verhalten scharf.

Ich habe mir das dreimal angesehen, und jedes Mal fürchte ich um sein Überleben. WTF Mann... geh raus aus dem Wasser!
Dieser Mann ist verrückt. Das Krokodil war nicht hungrig oder es ist ein dressiertes Krokodil. Wenn es diesen Mann hätte fressen wollen, würde es sich an seinem Arm festbeißen, ihn ins Wasser ziehen und in Stücke reißen.
Was hat er bloß erwartet? Er hat Glück, dass es nur eine Kostprobe war und kein richtiger Biss.
Virales Video: Ein junger Mann schwimmt mit Haien, doch es läuft nicht wie geplant Virales Video: Ein junger Mann schwimmt mit Haien, doch es läuft nicht wie geplant