Diesem Mann wächst ein anderes Körperteil aus der Nase

Jahrelang schmerzt die Nase des Mannes, immer wieder hat er Blutungen. Ärzte vermuten das Schlimmste - dann zeigt ihnen der CT, das ein anderes Körperteil darin wächst...

Mann wächst etwas Ungewöhnliches in der Nase...
© AaronAmat@Getty Images
Mann wächst etwas Ungewöhnliches in der Nase...

Ein ungewöhnlicher Fall, was diesem Mann passiert ist. Er klagt über eine verstopfte Nase und denkt es sei ein Infekt. Doch dann wächst etwas völlig Unerwartetes aus seinem Riechorgan!

Ständig erkältet

Dieser Mann aus Dänemark hat einen langen Leidensweg mit seiner Nase hinter sich. Sie ist ständig verstopft und blutet immer wieder. Er weiß keinen Rat und sucht einen Arzt auf. Dieser tippt zunächst auf eine Erkältung und verschreibt ihm Medikamente.

thumbnail
Mann ist ständig erkältet PeopleImages@Getty Images

Doch diese helfen nicht und so quält er sich zwei Jahre lang mit einer "Erkältung" herum. Schließlich verschlimmert sich sein Zustand so sehr, dass der Mann seinen Geruchssinn verliert und nicht mehr durch die Nase atmen kann.

Ein Monstrum in der Nase

Als er erneut einen Spezialisten aufsucht, findet dieser endlich die Ursache für sein jahrelanges Leiden und diese könnte seltsamer nicht sein. Im CT erkennt er etwas völlig Ungewöhnliches und doch ist es wahr: Ein Zahn wächst in der Nase diesen Mannes! Doch wie kann das sein?

Dieser dürfte sich anscheinend verirrt haben und statt im Kiefer in der Nase ausgebrochen sein. Ein sehr seltener Fall, doch keine medizinische Sensation - bei ungefähr 0,1 Prozent der Bevölkerung wächst ein Zahn in der Nase.

Wenn es auftritt, dann jedoch meistens bei Menschen, die einen Kieferbruch erlitten haben. Denn in diesem Fall ist die Körperregion verletzt und eine Fehlstellung kann eintreten.

Bei dem Mann aus Dänemark ist das allerdings nicht der Fall. Für die Mediziner bleibt sein Fall ein Rätsel, warum der Zahn in der Nase wachsen konnte!

Dieses Baby ist eigentlich ein Mann! Dieses Baby ist eigentlich ein Mann!