22-Jährige freut sich über wachsenden "Babybauch", doch dann folgt die schreckliche Diagnose

Ein wachsender Bauch ist nicht gleich ein Babybauch. Diese schmerzhafte Erfahrung muss eine 22-Jährige machen, als sie ihre Diagnose bekommt.

Bei Hollie Welham sieht es so aus, als ob sie schwanger ist. Ihr Bauch wächst stetig und trotzdem bleiben die Schwangerschaftstests negativ. Die 22-Jährige hält ihren vermeintlich wachsenden "Babybauch" auf Fotos fest und freut sich bereits gemeinsam mit ihrem Freund über den Nachwuchs.

Doch kein Babybauch

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Hollie schwanger ist; sogar über regelmäßige Übelkeit klagt die junge Frau. Doch dann enthüllt ein Arztbesuch die schreckliche Wahrheit, wie express.de berichtet.

Die Britin fällt aus allen Wolken, als ihr bei einem Ultraschall statt der freudigen Nachricht eines gesunden Babys der Arzt die schreckliche Diagnose beibringt: Sie trägt keinen Embryo im Bauch, sondern eine Zyste.

Eierstockzyste größer als ein Fußball

Die Eierstockzyste ist bereits auf eine gefährliche Größe herangewachsen. Sofort wird ein Termin für eine Operation fixiert. Am Tag der OP ist die Zyste bereits 27 Zentimeter groß und damit größer als ein Fußball.

Auf TikTok zeigt die junge Frau ihren wachsenden Bauch, erklärt ihre Diagnose und die OP. Sie will damit andere Frauen warnen, denn den meisten ist dieses Ausmaß der Zyste sicherlich nicht bewusst. Sie erzählt:

Ich konnte nicht glauben, wie groß mein Bauch geworden war – ich sah aus, als wäre ich im neunten Monat. Ich habe mich so unwohl gefühlt, aber ich bin unglaublich froh, dass sie die Zyste entdeckt haben.
@holliewelham

All owen photos😂 ⚠️post surgery pictures ⚠️ still super swollen but it actually started shrinking a week or so before it was removed #owentheovariancyst#ovariancysts#ovariancystawareness#ovariancystsurgery#foryou#fyp#foryoupage

♬ Я буду ебать - Moreart

Eine Schwangerschaft trotzdem möglich

Zum Glück können die Ärzt:innen der jungen Frau auch Hoffnung mit auf den Weg geben. Ihr bleibt in jedem Fall noch ein gesunder Eierstock und somit die Möglichkeit auf eine echte Schwangerschaft:

Es sollte meine Fruchtbarkeit außerdem nicht allzu sehr beeinträchtigen. Man kann auch mit einem Eierstock Kinder haben, es könnte nur länger dauern.

Auch interessant:

Frau hat Zyste im Bauch: Bei der OP finden die Ärzte etwas Erschreckendes darin

8-Jährige muss operiert werden: Dann ziehen die Ärzte ein 1,5 kg schweres Teil heraus

"Deutlich bessere Arbeit als Menschen": Roboter führt zum ersten Mal eine OP ganz alleine durch

Mann lässt sich Blase und Prostata entfernen: Dann wird seine Diagnose in Frage gestellt Mann lässt sich Blase und Prostata entfernen: Dann wird seine Diagnose in Frage gestellt