"Er hofft auf ein Spenderherz": Silvia Wollny trifft wegen Harald einen schweren Entschluss

"Er hofft auf ein Spenderherz": Silvia Wollny trifft wegen Harald einen schweren Entschluss

Harald Elsenbast und Silvia Wollny sind seit 2014 ein Paar, doch seit seinem Herzinfarkt hat sich ihr Leben radikal verändert. Nun trifft Silvia einen schweren Entschluss... 

Nach seinem schweren Herzinfarkt ist Harald Elsenbast noch immer gesundheitlich angeschlagen, er schafft es derzeit nur im Rollstuhl, am normalen Leben teilzunehmen, so auch bei der Hochzeit von Sarafina. Auf ihre eigene Hochzeit werden Silvia und Harald allerdings noch warten müssen, wie Silvia im Interview mit der Bunten verrät. 

Ein anderes Leben  

Seit seinem schweren Herzinfarkt hat sich das Leben von Harald und den Wollnys radikal verändert, wie Silvia erklärt: "Wir mussten unser Leben umstellen - in vieler Hinsicht. Dem Harald geht es den Umständen entsprechend, denn er hat eine Herzleistung von 20 Prozent. Aber für uns zählt, dass er unter uns ist und man kann auf Menschen Rücksicht nehmen, die Einschränkungen haben."  

Auch interessant
Mädchen hat seit 6 Jahren einen Pickel am Ohr: Dann berührt sie ihn zum ersten Mal

Traurige Beichte: Harald wartet auf Spenderherz 

Doch das ist noch nicht alles - letztlich ist Haralds Gesundheitszustand viel kritischer, als es zunächst den Anschein macht: "Es ist im Endeffekt so, dass er auf ein Spenderherz hofft. Er kann am normalen Leben teilnehmen, nur nicht so wie früher, sondern mit Einschränkungen. Auch äußerlich sieht er gut aus, nur innen drinnen sieht man nicht, was kaputt ist", so die 54-Jährige weiter.

Nun ist die Hochzeit mit Harald erst einmal auf Eis gelegt, bis es dem 59-Jährigen wieder besser geht. Für Silvia eine Selbstverständlichkeit: "Ich sage immer, eine Hochzeit ist nur ein Stück Papier. Es reicht, dass Harald unter uns ist, nur das zählt für uns. Schon alleine für die Familie und die Kinder ist seine Genesung das, was ganz oben steht."

Martin Gerst
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen