Mit diesen drei Übungen verbessert ihr eure Körperhaltung und maximiert euren Muskelaufbau (Video)

Mit diesen drei Übungen verbessert ihr eure Körperhaltung und maximiert euren Muskelaufbau (Video)

Eine schlechte Haltung ist heutzutage immer verbreiteter, vor allem, wenn man seinen Tag am Schreibtisch oder über ein Smartphone gebeugt verbringt. Schlechte Trainingstechniken oder ein unausgeglichenes Training können ebenfalls zu einer schlechten Haltung führen. Hier kommen drei Übungen, mit denen ihr dagegen angehen könnt.

Zum einen ist eine schlechte Haltung nicht sehr ästhetisch, zum anderen führt sie auch noch zu Schmerzen im Rücken und im Nackenbereich (und unter Umständen zu noch schlimmeren Problemen). Wenn ihr nur Liegestützen oder Bankdrücken macht, bleiben eure starken Muskeln stark und eure schwachen Muskeln schwach. Euer Körper wird dadurch immer unausgewogener und diese schlechte Haltung wird euch daran hindern, euren Muskelzuwachs zu maximieren!

Um etwas dagegen zu unternehmen, muss man regelmäßig seine Schultern und seinen Rücken dehnen. Zunächst mit der Bridge Plank. Die zweite Übung: Der Arch Up. Legt euch auf den Bauch, hebt die Arme so hoch wie möglich und hebt den Kopf an. Macht dann Rows und haltet euch dabei gerade, drückt die Brustmuskeln nach vorn. Wölbt den Rücken und schiebt die Schultern nach hinten. Macht diese Übungen nicht nur für ein paar Wochen: Sie sollten zu eurer Trainingsroutine gehören, um langfristige Fortschritte zu erzielen!

Maximilian Vogel
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