Polizist spricht seine letzten Worte über Funk und alle Kollegen hören zu
Polizist spricht seine letzten Worte über Funk und alle Kollegen hören zu
Polizist spricht seine letzten Worte über Funk und alle Kollegen hören zu
Weiterlesen

Polizist spricht seine letzten Worte über Funk und alle Kollegen hören zu

„10-7“ bedeutet das Ende der Schicht eines Police Officers in den USA. Diesen Funkspruch gab auch Polizist Andre Jenkins aus Sarasota, Florida, ein letztes Mal ab. Seine letzten Worte sind derart emotional, dass das Video davon im Netz viral geht.

Bewegt greift Andre zum Sprecher, unterdrückt die Tränen, überwindet sich dann und sagt: „Ich möchte mich bei allen für die letzten 30 Jahre bedanken. Bei meiner ganzen Polizei-Familie. Dafür, dass ihr da wart. Und besonders dafür, dass ihr den heutigen Tag unvergesslich macht. Es war eine großartige Zeit! Das werde ich nie vergessen. Ich wünsche euch alles Gute und einen sicheren Dienst.“

Wie so viele Polizisten war auch Jenkins als ehrenamtlicher Helfer in der Gemeinde tätig. Er trainierte Jungen beim Fußball, betreute junge Männer, half Schülern, die davon träumten, aufs College zu gehen. Er erhielt zahlreiche Briefe von Bürgern, die ihm für sein Mitgefühl und seine Freundlichkeit danken. An diesem Tag erhielt er die letzten Danksagungen von seiner Polizei-Familie.

In dem Video, das auf Twitter viral ging, verabschiedete sich Jenkins emotional von seinem langjährigen Dienst als Polizist. Und auch seine Kollegen antworten mit höchstem Respekt: „Glückwunsch, Andre, genieße es“, funkte ein Polizist zurück. „Meine Glückwünsche, Andre, es war eine Ehre“, sagte ein anderer. „Danke euch allen, Gott segne euch“, antwortete Jenkins. „Das war's Baby. Es ist geschafft.“

Mehr Polizei-Videos:

Polizei stellt 13 LKW unter eine Autobahnbrücke: Der Grund bewegt das Netz

Polizei in China testet neue Scan-Brillen

Kanadier spielt der Polizei einen genialen Streich

Von Fred Eilig
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen