"Avengers: Endgame" - So bekommt ihr einen Po wie Captain America

Die Superhelden sind bei Avengers: Engame in Topform. Besonders Captain America zieht alle Blicke auf sich. Wir zeigen euch die drei Übungen, die euch dabei helfen, um einen „America's Ass“ zu bekommen.

Avengers Endgame: So bekommt ihr einen Po wie Captain America
© rbkomar@Getty Images
Avengers Endgame: So bekommt ihr einen Po wie Captain America

Er gehört zu den Stars von Avengers: Endgame. Nein, wir reden hier nicht von Iron Man und auch nicht von Ant-Man, sondern von Captain America. - oder vielmehr von einem ganz bestimmten Teil von ihm. Der Po von Chris Evans im Film bringt ihm Komplimente von seinen Superhelden-Freunden ein. Insbesondere von Ant-Man, der seinen Hintern als den „America's Ass“ bezeichnet.

Fester Hintern wie Captain America

Dieser Augenblick im Film hat euch vielleicht leicht traumatisiert, insbesondere, wenn ihr den Blick eurer Liebsten gesehen habt, als die Kamera den Po von Captain America einfängt.

Das ist natürlich ein ganz schöner Kampf, aber noch ist er nicht verloren! Ihr könnt auch einen so festen und runden Po bekommen wie der Marvel-Superheld. Dazu müsst ihr nur diese drei Übungen machen.

Das Captain America Spezial-Workout „America's Ass“

1. Hip Thrust: 3 Serien à 8-12 Wiederholungen. 90 Sekunden Pause zwischen den Serien.

2. Sumo-Squat: 3 Serien à 5-6 Wiederholungen. 60 Sekunden Pause zwischen den Serien.

Beim Sumo-Squat solltet ihr das Tempo 4-3-1 anwenden. Vier Sekunden für die konzentrische Phase, drei Sekunden halten und eine Sekunde für die exzentrische Phase.

3. Hüftdehnung auf vier Beinen: 3 Serien à 25-30 Wiederholungen. 45 Sekunden Pause zwischen den Serien

Diese Übung scheint zwar eher für Frauen geeignet zu sein, aber in Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine sehr gute Übung für den Muskelaufbau im Po. Also springt einmal über euren eigenen Schatten und nehmt ein Theraband hinzu, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Georges St-Pierre kämpft in "Captain America: The Winter Soldier" gegen Chris Evans Georges St-Pierre kämpft in "Captain America: The Winter Soldier" gegen Chris Evans