Diese optische Täuschung kann zeigen, ob ihr schizophren seid

Diese optische Täuschung kann zeigen, ob ihr schizophren seid

Diese optische Täuschung liefert Indizien darüber, ob ihr an Schizophrenie leidet oder genial seid. Wie sieht es bei euch aus?

Diese optische Täuschung hat es in sich: Schaut sie euch genau an! Seht ihr eine volle oder eine hohle Maske?

Test: Schizophren oder nicht?

Wenn ihr beides gleichzeitig gesehen habt... ist alles in Ordnung! Wenn ihr hingegen nur die hohle Maske seht, könnte das ein Zeichen für Schizophrenie sein. Denn schizophrene Individuen haben mit dieser optischen Täuschung Schwierigkeiten.

Doch ihr könntet genauso ein Genie sein! Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Schizophrenie und Genialität: Das Genie sieht die optische Täuschung wie jeder andere… kann sein Gehirn aber dazu zwingen, nur die hohle Maske zu sehen!

• Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen