Wirre Gedanken: Donald Trump verrät, wie er am liebsten sterben würde

Während Donald Trump immer noch für seine Rückkehr ins Oval Office kämpft, hat sich der ehemalige Präsident auch mit Gedanken an den eigenen Tod beschäftigt.

Wirre Gedanken: Donald Trump verrät, wie er am liebsten sterben würde
© Bloomberg@Getty Images
Wirre Gedanken: Donald Trump verrät, wie er am liebsten sterben würde

Jedes Mal, wenn Donald Trump eine Wahlkampfveranstaltung abhält, können wir sicher sein, dass die Rede in irgendeiner Weise interessante Dinge enthüllen wird. Allerdings nicht über irgendeine politische Agenda. Sondern über den 45. Präsidenten selbst.

Bereits im September sagte Trump bei Kundgebungen, er habe 2016 gegen Barack Obama gewonnen, und er warnte davor, dass Biden die Welt in den Zweiten Weltkrieg führe. Erst kürzlich, Ende September, brachte Trump verschiedene Mitglieder der Familie Bush durcheinander.

Am 1. Oktober hielt Trump eine weitere Kundgebung ab, bei der der Präsident von Gedanken an den Tod beherrscht zu werden schien.

Die Rede von Donald Trump

Die Kundgebung in Iowa sollte eine einfache Wahlkampfveranstaltung sein. Wie üblich griff Donald Trump seine Gegner an und stellte sich als Retter dar (ähnlich wie im Ukraine-Krieg).

Der Independent berichtet, dass Trump sagte, dass Landwirt:innen in Iowa, von denen viele bei der Kundgebung anwesend waren, "schluchzend auf ihn zukamen" und ihn "lobten und ihm dankten". In derselben Rede beschuldigte Trump auch Biden, die Polizei zu "Waffen" zu machen, um seine Gegner aufgrund "falscher und erfundener Anschuldigungen" zu verhaften.

Dann kam Trump auf das Thema Elektroautos und -fahrzeuge zu sprechen. Und das war der Moment, in dem die Dinge eine dunkle Wendung nahmen.

So würde Donald Trump gerne sterben

In seiner Rede warf Trump Biden mehrere Dinge vor, unter anderem, die Amerikaner:innen zum Kauf von Elektrofahrzeugen zu zwingen. Es scheint, dass Trump dagegen ist. In seiner Rede zielte Trump speziell auf eklektische Boote ab.

Er sagte:

Steigen wir in unser neues Elektrofahrzeug ein. Dreißig Minuten später suchen Sie nach einer Aufladestation. Das Problem ist, dass ihre Batterien so schwer sind, dass die Boote sie nicht transportieren können. Sie würden sinken.

Indem er sich in die Situation hineinversetzte, fuhr Trump fort:

Aber wenn ich mich hinsetze und das Boot sinkt und ich auf der Batterie sitze und das Wasser anfängt zu steigen, dann mache ich mir Sorgen. Dann schaue ich 10 Meter nach links und sehe da drüben einen Hai. Ich habe also die Wahl zwischen Stromschlag und Hai. Wissen Sie, wofür ich mich entscheiden werde? Den Stromschlag. Ich würde immer den Stromschlag wählen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Wissenschaftler:innen herausgefunden haben, dass dies eine der schmerzhaftesten Todesarten ist.

Trump gegen Haie

Wir hätten nicht gedacht, dass wir diesen Satz jemals schreiben würden, aber: Es ist nicht das erste Mal, dass Trump gegen Haie vorgeht.

Während einer Kundgebung im Jahr 2020 ließ sich Trump von einer Mücke ablenken und sagte, er wolle das Insekt töten. Während dies eine ganz normale Reaktion auf eine Mücke ist, sprach Trump anschließend über Tierquälerei. Er sagte:

Sie werden sagen, das sei Tierquälerei.

Und dann ist Trump irgendwie auf Haie gekommen:

Neulich haben sie über den Hai gesprochen. Sie sagten: "Haie, wir müssen sie schützen.".... Ich bin kein großer Fan von Haien. Ich habe Leute, die mich anrufen: 'Sir, wir wollten - wir haben einen Fonds zur Rettung des Hais. Er heißt 'Rettet den Hai'.' Ich sage: 'Nein, danke. Ich habe andere Dinge, zu denen ich beitragen kann.

Im Jahr 2016 enthüllte Stormy Daniels außerdem, dass Trump Haie hasst und es ihm nichts ausmachen würde, wenn sie alle verschwinden würden.

Verwendete Quellen:

Independent: Trump tells meandering story about how he’d rather be electrocuted than eaten by a shark

X

Donald und Melania Trump: So haben sie sich tatsächlich kennengelernt! Donald und Melania Trump: So haben sie sich tatsächlich kennengelernt!