Robert Lewandowski: Seitenhieb vor Polens WM-Spiel gegen Frankreich

Nach der Qualifikation und dem ersten Platz in der Gruppe D der Weltmeisterschaft 2022 wird die französische Nationalmannschaft im Achtelfinale auf Polen treffen. Die polnischen Gegner haben die Feindseligkeiten eröffnet.

Robert Lewandowski: Seitenhieb vor Polens WM-Spiel gegen Frankreich
© Ian MacNicol@Getty Images
Robert Lewandowski: Seitenhieb vor Polens WM-Spiel gegen Frankreich

Jetzt ist es offiziell: Trotz ihrer überraschenden Niederlage gegen Tunesien wird die französische Nationalmannschaft am Sonntag, den 4. Dezember, im Achtelfinale gegen Polen antreten. Robert Lewandowski und Co. wurden Zweiter in ihrer Gruppe, die des Weiteren aus Argentinien, Saudi-Arabien und Mexiko bestand. Der Spieler des FC Barcelona spricht über das bevorstehende Spiel.

Robert Lewandowski über die französische Nationalmannschaft

Trotz seiner komplizierten Spiele schafft es Polen, bei der Weltmeisterschaft in Katar bis ins Achtelfinale vorzudringen. Und in dieser historischen Begegnung trifft das Team auf den amtierenden Weltmeister und Gruppenerster Frankreich.

Robert Lewandowski, Star und Kapitän der Mannschaft, sagt laut Get French Football News:

Frankreich ist der Favorit (...) Wir müssen uns vor allem wirklich verbessern, wenn wir ihnen Probleme bereiten wollen, und vor allem mehr in der Offensive bieten.

Weiterhin sagt er in der Mixed Zone nach der 0:2-Niederlage gegen Argentinien: "Sie haben eine sehr gute Mannschaft". Auch nach dem tunesischen Sieg zeigt sich der Barceloner zuversichtlich: "Wir haben mit ihrem Spiel gegen Tunesien gesehen, dass alles möglich ist.".

Das letzte Spiel zwischen Frankreich und Polen findet 2011 statt

Aber auch wenn die Polen in dieser Gruppenphase viele nicht überzeugt haben, muss man auf französischer Seite trotzdem vorsichtig sein. Zur Geschichte: Das letzte Spiel zwischen Frankreich und Polen liegt elf Jahre zurück. Und schon damals ist Robert Lewandowski dabei! Die französische Mannschaft von Ex-Trainer Laurent Blanc gewinnt damals mit 1:0.

Verwendete Quelle:

Get French Football News: 'ROBERT LEWANDOWSKI: "FRANCE ARE THE FAVOURITES, BUT AS WE SAW IN THEIR MATCH AGAINST TUNISIA, EVERYTHING IS POSSIBLE."'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Frankreichs Nationalmannschaft: Große Überraschung in Didier Deschamps' WM-Kader? Frankreichs Nationalmannschaft: Große Überraschung in Didier Deschamps' WM-Kader?