Putins Geheimversteck: Er soll sich mit Raketenabwehr und Essiggurken verschanzen können

Wladimir Putin soll mehrere geheime Verstecke besitzen, darunter sogar eins mit eigenem Raketenabwehrsystem und einer Kyrokammer.

Putins Geheimversteck: Er soll sich mit Raketenabwehr und Essiggurken verschanzen können
© Contributor@Getty Images
Putins Geheimversteck: Er soll sich mit Raketenabwehr und Essiggurken verschanzen können

Seit Russland in die Ukraine einmarschiert ist, scheint es bislang wenig Aussicht auf ein Ende des Kriegs zu geben. Kein Wunder also, dass der Präsident Wladimir Putin Geheimverstecke besitzen soll, in denen er für den Fall eines Angriffs gut geschützt wäre.

"Winterpalast mit eigenem Raketenabwehrsystem"

Putins Versteck soll nicht nur irgendein Bunker sein: Laut news.de soll sein Geheimversteck im Kaukasus ein "Winterpalast mit eigenem Raketenabwehrsystem und Kryokammer" sein. Auf YouTube bekommt man einen Einblick in dieses angebliche Versteck.

Anhänger:innen von Kreml-Kritiker Alexei Nawalny zeigen auf ihrem Kanal "NawalnyLive" Aufnahmen aus dem luxuriösen Versteck von Putin. Dabei erkenne man, dass es sich im Kaukasus am Schwarzen Meer befindet, so Daily Star. Das Medium beschreibt weiter:

Wladimir Putin hat eine geheime Luxus-Skihütte mit Kräutersauna, eigenem Raketenabwehrsystem und sogar einer Essiggurken-Speisekammer.

Verschanzt in Geheimversteck mit Essiggurken

Russlands Präsident zeigt sich vor allem zu Beginn des Ukraine-Kriegs nur selten in der Öffentlichkeit, sobald er sich zeigt, fangen die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand von vorn an. news.de berichtet weiter, dass Putin seit Längerem nachgesagt würde, er sei "paranoid und habe Angst, einem Attentat zum Opfer zu fallen".

Wladimir Putins "Winterpalast soll atemberaubende 41.000 Quadratmeter umfassen" und ganze vier Stockwerke groß sein, zwei davon seien angeblich unterirdisch, so news.de. In dem YouTube-Video sei außerdem zu sehen, dass das Versteck über ein "eigenes Boden-Luft-Raketensystem vom Typ Pantsir-S1 verfügt, das auf einer Wiese nahe der Anlage positioniert ist".

Luxus pur für den Ernstfall

Putin wäre im Ernstfall scheinbar bestens ausgestattet, denn neben der Speisekammer nur für Essiggurken soll es im Versteck noch spezielle Lagerräume für Eier, Gemüse, Fleisch, Fisch und Milch geben.

Nicht nur mit Lebensmitteln sei bestens vorgesorgt, auch für das eigene Wohlbefinden gäbe es sogar einen Wellnessbereich im Keller mit Pool und Dampfbädern sowie Kräutersaunen. Es soll laut dem Video sogar eine Kryokammer vorhanden sein.

Verwendete Quellen:

news.de: 'Wladimir Putin: Abgeschottet! Irres Geheim-Versteck hat eigenes Raketenabwehrsystem'

YouTube

Daily Star: 'Inside Vladimir Putin's luxury secret ski hideaway with it's own missile defence system'

Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben