Putin: Bizarre Anekdote über seine Mutter

Putin wurde nach seiner "schönsten Kindheitserinnerung" gefragt. Seine Antwort hat Beobachter:innen verblüfft.

Putin, Geschichte, Mutter, Familie
© Contributor@Getty Images
Putin, Geschichte, Mutter, Familie

Wladimir Putin führt Russland seit über einem Jahrzehnt als Präsident bzw. Premierminister. Er ist als brutaler Führer mit erschreckenden Ambitionen für Russland bekannt. In letzter Zeit hat er für Schlagzeilen gesorgt, weil über seinen schlechten Gesundheitszustand spekuliert wurde - sei er nun geistig oder körperlich angeschlagen. Es gab wilde Gerüchte, dass der russische Präsident sogar gestorben und durch ein Körperdouble ersetzt worden sei. Seine jüngste direkte Drohung, die sich gegen Lettland richtete, hat die Menschen fragen lassen, ob er noch bei Verstand ist.

Eine Anekdote, die er kürzlich über seine Mutter erzählte, hat noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Während eines öffentlichen Treffens am Dienstag, den 5. Dezember, mit der Jugendgruppe "Bewegung der Ersten" begann Putin mit einer Geschichte, die wenig Sinn ergab.

Putins Anekdote über seine Mutter

Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministeriums, veröffentlichte ein Video und eine Übersetzung von Putins Äußerungen auf X. Darin lächelte Putin breit, als er nach seiner "schönsten Kindheitserinnerung" gefragt wurde. Er erklärte:

Das ist, wissen Sie, eine Art Privatsache. Ich erzähle dir nur den Anfang der Geschichte. Meine Mutter hat mich in eine Ecke gestellt, ich weiß nicht mehr warum.

An dieser Stelle wird es ein wenig bizarr: Der russische Präsident erzählte Folgendes:

Eine Zeit lang lief sie herum, schaute mich so streng an und fragte mich: "Wirst du dich entschuldigen oder nicht? Wie die Geschichte ausging, erzähle ich Ihnen unter vier Augen. Nun, ich werde einfach einen Teil davon überspringen, es endete damit, dass sie mich küsste, mich aus der Ecke holte, und das war's. Das war die Geschichte.

Die spärlichen Informationen und das fehlende erzählerische Talent des russischen Präsidenten lassen die Menschen daran zweifeln, ob diese Geschichte stimmt.

Reaktionen auf Putins verblüffende Geschichte

Nach Angaben der staatlichen russischen Medienagentur TASS war Putin offenbar 3 oder 4 Jahre alt, als dies geschah. Geraschtschenko forderte Psycholog:innen auf, zu analysieren, was seine Geschichte bedeutet. Ein Nutzer, @Tim_Kelly, schreibt:

Eine handlungs- und erzählungsfreie Geschichte von Sünde und Erlösung.

Ein Leser witzelte über die Berichterstattung von Newsweek über diese Geschichte:

Körper-Doubles sagen die verrücktesten Dinge.

Über Putins Mutter ist nicht viel bekannt, obwohl der russische Präsident schon früher liebevoll von ihr gesprochen hat, als er beschrieb, wie er in Leningrad (das heutige St. Petersburg) in einem rattenverseuchten Haus aufwuchs. Viele sehen in seinen jüngsten Äußerungen jedoch den Beweis dafür, dass Putin nicht mehr logisch denkt. Die Zeit wird zeigen, ob dies zutrifft, obwohl es Befürchtungen gibt, dass Putin durch den Einsatz von KI "ewig leben" könnte.

Verwendete Quellen:

X

Newsweek: Putin's Story About Childhood Memory of Mother Raises Eyebrows

TASS: Putin reveals how his mother put him in time-out

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Wladimir Putins bizarrer Befehl an russische Frauen enthüllt - er ist gruselig Wladimir Putins bizarrer Befehl an russische Frauen enthüllt - er ist gruselig