Nach Hamas-Angriffen: Israelische Politikerin verlangt nach "Weltuntergangsrakete"

Israel hat den palästinensischen Terroristen den Krieg erklärt, nachdem diese israelische Städte angegriffen haben. Doch damit gehen erhebliche Folgen einher.

Hamas, Terroristen, Israel, Gazastreifen, Krieg
© picture alliance@Getty Images
Hamas, Terroristen, Israel, Gazastreifen, Krieg

Nachdem Israel angegriffen wurde, hat nun eine israelische Gesetzgeberin den Einsatz von Atomwaffen für ihr Land gefordert. Bereits 1200 israelische Einwohner:innen sind bei den Anschlägen der Hamas um ihr Leben gekommen.

Atomwaffen in Israel

Das Land habe zwar nie seine Atommacht offiziell bestätigt, doch seit 1960 soll Israel an "einer beträchtlichen Anzahl von Atomwaffen verfügen", wie Daily Mail berichtet. Doch der Aufruf zu den Atomwaffen und Israels Gegenoffensive würde erhebliche Folgen im Gazastreifen tragen, so die Regierung.

Revital "Tally" Gotliv, Mitglied der rechtsgerichteten Likud-Partei, habe auf ihren Social-Media-Kanälen mehrfach dazu aufgerufen, "den Gazastreifen von der Landkarte zu tilgen". In einem Post schreibt Gotliv:

Jericho-Rakete! Jericho-Rakete! Strategischer Alarm. Bevor wir die Einführung von Streitkräften in Betracht ziehen. Waffe des Jüngsten Gerichts! Dies ist meine Meinung. Möge Gott all unsere Kraft bewahren.

Jericho-Raketen

So werden die ballistischen Raketen genannt, die erstmals in den 1960er Jahren von Israel entwickelt wurden, wie das Medium weiterbeschreibt. Doch damit hört der Post nicht auf. Gotliv schreibt weiter:

Nur eine Explosion, die den Nahen Osten erschüttert, wird diesem Land seine Würde, Stärke und Sicherheit zurückgeben. Ich fordere Sie auf, alles zu tun und die Waffen des Jüngsten Gerichts furchtlos gegen unsere Feinde einzusetzen.

Zerstörung des Gazastreifens

Für sie gäbe es nur eine Lösung und zwar die komplette Zerstörung des Gazastreifens. Die Regierung "müsse den gesamten Streifen zerschlagen".

Es wurden bereits wichtige Hamas-Verteidigungsposten von israelischen Streitkräften im Gazastreifen bombardiert und Anfang der Woche Warnungen an die Bevölkerung ausgesprochen. Heute Morgen ging es dann weiter mit den Angriffen auf den Gazastreifen.

Luftoffensive im Gazastreifen

Yoav Gallant, der israelische Verteidigungsminister, sagte, er habe "alle Beschränkungen" für die Truppen im Kampf gegen die Hamas aufgehoben. Folglich wird aus der Luft angegriffen, er sagte:

Wir haben die Offensive aus der Luft begonnen, später werden wir auch vom Boden aus vorgehen. Wir kontrollieren das Gebiet seit dem zweiten Tag und wir sind in der Offensive. Sie wird sich nur noch intensivieren.

Keine Gnade

Gegenüber den Terroristen zeigt der Minister keine Gnade:

Wer auch immer kommt, um Frauen zu enthaupten, zu ermorden, Holocaust-Überlebende zu töten - wir werden ihn auf dem Höhepunkt unserer Macht und ohne Kompromisse eliminieren.

Während die Hamas weiterhin Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abfeuern, bereitet sich Israel mit einer möglichen Bodeninvasion vor. Gotliv postet weiter im Bezug auf das Abfeuern mehrerer "Weltuntergangsraketen":

Es ist Zeit, den Jüngsten Tag zu küssen.

Verwendete Quellen:
Daily Mail: 'Israeli official calls for 'Doomsday' missile that 'shakes the Middle East' to be used in response to Hamas attacks - despite the nation never openly admitting to having nuclear weapons'

Newsweek: 'Israeli Official Calls for 'Doomsday' Nuclear Missile Option'

Ex-US-Außenminister Kissinger über Krieg in Israel: "Es muss eine Strafe geben" Ex-US-Außenminister Kissinger über Krieg in Israel: "Es muss eine Strafe geben"