Kim Jong-uns angeblicher Freund behauptet: Der Staatschef soll keinen Sohn haben

Ein angeblicher Freund von Kim Jong-un hat behauptet, dass der nordkoreanische Staatschef möglicherweise keinen Sohn hat.

Kim Jong-uns angeblicher Freund behauptet: Der Staatschef soll keinen Sohn haben
© Bloomberg@Getty Images
Kim Jong-uns angeblicher Freund behauptet: Der Staatschef soll keinen Sohn haben

Ein Mann, der behauptet, ein Freund von Kim Jong-un zu sein, hat gesagt, dass der nordkoreanische Machthaber möglicherweise keinen Sohn hat.

Joao Micaelo behauptet, er sei 1998 in dieselbe Schule in der Schweiz gegangen wie Kim Jong-un. Micaelo sagte, er habe am ersten Schultag neben Kim Jong-un gesessen und nicht gewusst, dass er der Sohn des damaligen nordkoreanischen Führers Kim Jong-il war (vielleicht deshalb, weil er angeblich einen gefälschten Pass besessen haben soll).

Mutmaßlicher Freund von Kim Jong-un macht verblüffende Enthüllungen

Micaelo hat in Interviews bereits zahlreiche Enthüllungen gemacht, z. B. dass Kim Jong-un anscheinend unter dem Namen Pak Un an der Schule eingeschrieben war. In seinem letzten Telefoninterview mit Radio Free Asia am Mittwoch, den 24. Mai, behauptete Micaelo, bei zwei Reisen nach Nordkorea in den Jahren 2012 und 2013 mit Kim Jong-un gesprochen zu haben.

Er sagte, dass Kim Jong-un über seine Tochter und seine Frau sprach, wenn sie über ihre Familien sprachen, aber nie einen Sohn erwähnte.

Wer wird der Nachfolger von Kim Jong-un sein?

Die jüngsten öffentlichen Auftritte von Kim Jong-un mit seiner Tochter, die vermutlich Kim Ju-ae heißt, im Schlepptau haben Spekulationen ausgelöst, dass er sie möglicherweise auf seine Nachfolge vorbereitet. Es gab jedoch auch Zweifel an diesen Behauptungen, da angenommen wurde, dass er einen älteren Sohn hat, der in der patriarchalischen Gesellschaft Nordkoreas vermutlich sein wahrer Nachfolger wäre.

Kritiker:innen behaupteten, er benutze seine Tochter lediglich als Propagandainstrument, um sich als Familienmensch darzustellen. Diese jüngsten Behauptungen könnten jedoch die Theorie untermauern, dass seine Tochter das Amt des Obersten Führers übernehmen wird, wenn es stimmt, dass er keinen Sohn hat.

Verwendete Quellen:

Independent: 'Kim Jong-un’s friend from school says North Korean leader doesn’t have a son'

The Korea Herald: 'Kim Jong-un might not have son'

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag UK

Gerüchte um Kim Jong-uns Kinder: Was hat es mit dem Sohn des Diktators auf sich? Gerüchte um Kim Jong-uns Kinder: Was hat es mit dem Sohn des Diktators auf sich?