Kim Jong-un: Details über seine geheimnisvolle Familie enthüllt, einschließlich anderer möglicher Kinder

Die südkoreanische Spionagebehörde hat neue Details über die Tochter und potenzielle Nachfolgerin von Kim Jong-un bekannt gegeben.

Kim Jong-un: Details über seine geheimnisvolle Familie enthüllt, einschließlich anderer möglicher Kinder
© SOPA Images@Getty Images
Kim Jong-un: Details über seine geheimnisvolle Familie enthüllt, einschließlich anderer möglicher Kinder

Der südkoreanische Geheimdienst NIS (National Intelligence Service) hat neue Informationen über die Tochter und potenzielle Nachfolgerin des nordkoreanischen Führers Kim Jong-un veröffentlicht.

Kim Jong-uns Tochter wird zu Hause unterrichtet und ist eine Reiterin

Der NIS informierte den Geheimdienstausschuss des Parlaments am Dienstag, den 7. März, in einer nichtöffentlichen Sitzung über Kim Jong-uns zweites Kind, ein Mädchen namens Kim Ju Ae, ihren älteren Bruder und ein weiteres Geschwisterkind.

Die Abgeordneten Youn Kun-young und Yoo Sang-bum teilten Journalist:innen nach dem Briefing mit dem NIS neue Details über die Familie Kim mit, insbesondere über die Hobbys der Tochter von Kim Jong-un. Yoo erzählte, dass das Mädchen noch nie an einer offiziellen Bildungseinrichtung eingeschrieben war. Er sagte:

Kim Ju Ae scheint in Pjöngjang zu Hause unterrichtet zu werden, und zu ihren Hobbys gehören Reiten, Schwimmen und Skifahren. Insbesondere gibt es Informationen, dass Kim Jong Un mit ihren hervorragenden Reitkünsten sehr zufrieden ist.

Wird die Tochter oder der Sohn von Kim Jong-un Nachfolge antreten?

In Bezug auf die Frage, ob Kim Jong-un tatsächlich seine Tochter auf seine Nachfolge vorbereitet, glaubt Yoo:

Die Absicht hinter dem häufigen Auftreten der zweitgeborenen Kim Ju Ae in der Öffentlichkeit scheint ein Versuch zu sein, die Legitimität der Erbfolge der Kim-Blutlinie zu unterstreichen

Die Spionageagentur erklärte, Kim Jong-un sei noch zu jung und gesund, um bereits einen Nachfolger zu ernennen, obwohl in letzter Zeit spekuliert wurde, dass sich sein Gesundheitszustand verschlechtert.

Über die beiden Geschwister von Kim Ju Ae ist nicht viel bekannt. Der NIS erklärte, dass Kim Jong-uns ältestes Kind ein Junge ist, hat dafür aber keine "konkreten Beweise". Die Agentur bestätigt zwar die Existenz eines dritten Kindes, des jüngsten Geschwisters, aber das Geschlecht bleibt unbekannt.

Der NIS erklärte darüber hinaus, er könne den von einigen geäußerten Verdacht nicht bestätigen, dass der Sohn von Kim Jong-un körperlich oder geistig nicht in der Lage sei, seine Nachfolge anzutreten.

Diese jüngsten Informationen scheinen frühere Berichte zu bestätigen, wonach die Tochter von Kim Jong-un mit ihren beiden Geschwistern in einem Anwesen am Meer in Wonsan, einer Hafenstadt in der Provinz Kanwon, lebt.

Es wird vermutet, dass das Anwesen mit Swimmingpools, Tennisplätzen, Fußballfeldern, Wasserrutschen und einem Sportstadion ausgestattet ist und in der Nähe der Strände an der Küste des Japanischen Meeres liegt.

Verwendete Quellen:

ABC News: 'Seoul's intelligence reveals new facts about North Korean leader's daughter'

NPR: 'South Korea says again that Kim Jong Un has 3 children, and the eldest is a son'

NY Post: 'South Korea says Kim Jong Un has three kids as succession speculation grows'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Regiert Kim Jong-un Nordkorea bald mit seiner Tochter? Regiert Kim Jong-un Nordkorea bald mit seiner Tochter?