Wegen Charlotte: Ihr Bruder George muss die Schule wechseln

Prinz William und Kate haben beschlossen, ihren 8-jährigen Sohn, Prinz George, auf eine andere Schule zu schicken, aber warum?

Wegen Charlotte: Ihr Bruder George wechselt die Schule
© Samir Hussein@Getty Images
Wegen Charlotte: Ihr Bruder George wechselt die Schule

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben drei Kinder, Prinz George, 8, Prinzessin Charlotte, 6, und Prinz Louis, 3. Prinz George und Prinzessin Charlotte sind im schulpflichtigen Alter und besuchten bis vor kurzem dieselbe Schule. Das royale Paar hat beschlossen, Prinz George auf eine neue Schule zu schicken, aber der wahre Grund ist die Tradition.

Von London nach Berkshire

Bis vor kurzem besuchte Prinz George die St. Thomas's School in Battersea, London. Der Herzog und die Herzogin haben nun beschlossen, den jungen Prinzen in eine Schule in der Nähe von Berkshire zu Schicken, die näher an Kates Eltern liegt.

Laut Duncan Larcombe, einem Experten für das Königshaus, ist dieser Schritt nicht überraschend. Er sagte nämlich dem OK!-Magazin, dass es üblich ist, dass königliche Kinder verschiedene Schulen besuchen. In der Tat haben Prinz William und Harry mit dieser Tradition gebrochen, als sie jünger waren und gemeinsam die Wetherby Preparatory School und das Eton College besuchten. Larcombe sagte:

William und Harry haben mit der Tradition gebrochen, indem sie dieselbe Schule besuchten, aber wenn man sich die Kinder der Königin ansieht, wurden sie alle getrennt unterrichtet.
thumbnail
Diana mit William und Harry  Princess Diana Archive@Getty Images

Näher an der Familie

Warum haben sich der Herzog und die Herzogin für eine Schule in der Nähe von Berkshire entschieden? Es scheint, als wollte das Paar, dass ihr ältester Sohn näher bei seinen Großeltern ist. Alle Großeltern von Prinz George, Prinz Charles und Camilla sowie Kates Eltern leben in der Nähe von Berkshire, so dass Prinz George mehr Zeit mit ihnen verbringen kann. Larcombe erklärt:

Ich denke, es ist eine gute Absichtserklärung von William und Kate, denn Kate ist dort aufgewachsen und William ist dort zur Schule gegangen.

Und fügt hinzu:

Sie leben in London, weil sie es irgendwie müssen, aber im Herzen sind sie Landmenschen. Dies ist ein natürlicher Schritt für zwei sehr fürsorgliche Eltern, die dem Middleton-Rahmen folgen.
Kate Middleton: Krebs-Drama bei den Royals Kate Middleton: Krebs-Drama bei den Royals