"Haus des Geldes"-Spin-Off: "Squid Game"-Star wird Berlin spielen

Die Streaming-Plattform veröffentlicht heute den letzten Teil der gefeierten Serie.

Haus des Geldes
© Getty Images
Haus des Geldes

Jede Geschichte hat ein Ende, und genau das wird heute mit Haus des Geldes geschehen. Die Netflix-Fiction, die Fans auf der ganzen Welt gefesselt hat, lässt den Vorhang endgültig fallen. Wir wissen, dass viele von euch am Wochenende alle Folgen sehen werden und dann traurig sein werden, wenn sie die letzte Folge angesehen haben werden.

Haus des Geldes

Aber keine Sorge, denn Netflix hat nicht vor, das Franchise stillstehen zu lassen. Eine koreanische Adaption von Haus des Geldes ist bereits in Arbeit, mit einem eigenen Setting und einer ganz anderen, an die Kultur des Landes angepassten Hintergrundgeschichte. Eine andere Art, die Serie noch einmal zu sehen.

Wir wissen bereits, wer die Rolle von Berlin, einer der charismatischsten Figuren der Geschichte, spielen wird. Pedro Alonsos Gegenpart wird Park Hae-soo sein, den ihr sicher aus einem anderen diesjährigen Netflix-Hit kennt: "Squid Game". Hier spielt er Cho Sang-woo, Nummer 218, den Jugendfreund des Protagonisten und Absolvent der renommierten Seoul National University.

Danke, Peter, dass du mir diese berühmte Maske geschickt hast. In der koreanischen Version werden wir auch eine spezielle Maske haben. Wenn wir sie Anfang nächsten Jahres zeigen, werde ich Pedro eine schenken. Es ist aufregend und eine Ehre, an einer so wunderbaren Serie mitzuwirken. Und vor allem, um Berlin zu spielen, eine tolle Figur.

Spin-Off

Aus diesem Twitter-Video können wir zwei Dinge von dieser neuen Version erwarten. Erstens werden wir in etwas mehr als einem Monat weitere Neuigkeiten über das Remake erfahren, auf das sich viele schon jetzt freuen. Zweitens sind, wie bereits erwähnt, sowohl die Maske als auch ein Großteil der Eigenheiten des Raubes tief in der koreanischen Kultur verwurzelt.

Und mit Haus des Geldes wird es auch in Zukunft weitergehen, denn ein Spin-Off der Serie ist ebenfalls in Arbeit, mit Berlin selbst als Hauptfigur. Das Team hat das Jahr 2023 als Starttermin für diese neue Geschichte gewählt, so dass wir in den kommenden Monaten noch viel mehr erfahren werden.

"Squid Game": Ein Schauspieler der Serie wird Teil der Besetzung von "Haus des Geldes" "Squid Game": Ein Schauspieler der Serie wird Teil der Besetzung von "Haus des Geldes"