Russischer Militäranalyst gibt vor Millionenpublikum zu: "Fast die gesamte Welt ist gegen uns"

Die russische Propaganda verbreitet im eigenen Land den Mythos einer unbesiegbaren Armee. Doch jetzt gibt ein russischer Militäranalyst und ehemaliger Kommandeur im russischen Staatsfernsehen zu, dass Russland völlig isoliert sei! Ein Einsehen des Kremls?

Mikhail Khodarenok, ein ehemaliger Kommandeur, spricht im russischen Fernsehen vor einem Millionenpublikum davon, wie verzwickt die Situation für Russland gegenwärtig ist. Während Russland völlig isoliert sei, würden die Menschen in der Ukraine "Moral" beweisen.

Völlige Isolation Russlands

Der Militäranalyst fast die brenzlige Situation der russischen Armee und Wirtschaft mit klaren Worten und überraschend ehrlich zusammen, wie BILD berichtet: "Wir sind geopolitisch völlig isoliert. Und auch wenn wir es hassen, das zuzugeben: Fast die gesamte Welt ist gegen uns."

Für ihn steht fest, dass die Situation für Russland noch "schlimmer werden" wird. Von der ukrainischen Bevölkerung sagt er hingegen, dass sie "Moral" beweise und äußerst motiviert sei, ihr Vaterland zu verteidigen. Er sei sich sicher, dass die Ukrainer "bis zum letzten Mann kämpfen" würden.

Das Ende der russischen Propaganda?

Ist das die Wende in Russlands Politik und von der russischen Propaganda, die eigentlich behauptet, dass die Ukraine sich über die Befreiung durch die russische Armee freut? Sergej Sumlenny, Experte für Osteuropa-Politik, geht nicht davon aus. Er sagt gegenüber BILD, dass es sich bei diesen Aussagen sogar um russische Propaganda handelt:

Die russische Propaganda muss solche Auftritte hin und wieder zulassen. Sie sind inszeniert, Teil der Show. Putin muss den Russen eine plausible Erklärung dafür liefern, dass ihre Armee seit 80 Tagen kämpft, aber keine Erfolge verkünden kann.

Stattdessen sucht die russische Propaganda jetzt nach Ausreden für den militärischen Misserfolg der russischen Armee. Mehr dazu im Video!

Auch interessant:

Putins Achillesferse: Ukraine zerstört Russlands modernsten Panzer

Putins "Geschenk für die NATO": Russland testet atomfähige Rakete mit Codenamen SS-X-30 Satan 2

"Instrument der Unterdrückung": Selenskyj warnt vor unsichtbarer Waffe Russlands

Russischer General: Russland befindet sich im Krieg "mit der ganzen Welt" Russischer General: Russland befindet sich im Krieg "mit der ganzen Welt"