Putins Lebensgefährtin bald vor Gericht? Dieses Vergehen könnte sie bald teuer zu stehen kommen

Alina Kabajewa könnte große Probleme mit der Justiz bekommen. Die Lebensgefährtin von Wladimir Putin soll im Visier von Joe Biden stehen und eine schwere Straftat begangen haben.

Während der Krieg in der Ukraine tobt, gerät Alina Kabajewa, Putins angebliche Lebensgefährtin, in Bedrängnis. Die ehemalige Turnerin soll eine Straftat begangen haben und soll demnächst Joe Biden Rechenschaft ablegen.

Alina Kabajewa in der Schweiz versteckt

Am 24. Februar erklärte Wladimir Putin der Ukraine den Krieg. Der Präsident der Russischen Föderation ignorierte die zahlreichen Warnungen der Europäischen Union und hat vor, das Land zurückzuerobern.

Während die Marke von 5,2 Millionen ukrainischen Flüchtlingen erreicht wurde, spricht der russische Außenminister von einem potenziellen Dritten Weltkrieg.

Der Name Putin ist somit in aller Munde und lässt die Welt erzittern. Der Mann, der angeblich Schönheitsoperationen durchgeführt hat, brachte seine angebliche Lebensgefährtin Alina Kabajewa, mit der er angeblich ein verstecktes Kind hat, in Sicherheit. Diese soll in der Schweiz versteckt gewesen sein und gerät dennoch in Aufruhr. Sogar eine Petition wurde gestartet, damit sie das Land verlässt.

Putins Lebensgefährtin bald vor Gericht?

Joe Biden verfolgt Putins Handlungen sehr genau und hat erklärt, dass er "nicht an der Macht bleiben kann". Dennoch befasst sich der US-Präsident heute mit dem Fall von Alina, die angeblich Geld für Putin versteckt hat. Das US-Finanzministerium hatte sie bereits im Visier, noch bevor die Konflikte in der Ukraine ausbrachen.

Obwohl die US-Regierung die Sanktionen gegen Alina Kabajewa wegen des Krieges in der Ukraine auf Eis gelegt hat, hat sie nicht vor, einen Schlussstrich unter diesen Fall zu ziehen. Die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, hat sich diesbezüglich sehr barsch ausgedrückt.

In der Washington Post erinnerte sie daran, dass "niemand vor (ihren) Sanktionen sicher ist", und fügte hinzu: "Es ist wahrscheinlich, dass wir mehr tun werden." Putins Lebensgefährtin dürfte also nicht vor der Justiz davonlaufen und das könnte sie teuer zu stehen kommen...

Mehr zum Thema:

Alina Kabajewa: Wer ist Wladimir Putins junge und diskrete Lebensgefährtin?

Wladimir Putin: Die Freundin des Präsidenten, Alina Kabajewa, ist online abgetaucht

Wladimir Putin: Seine Lebensgefährtin Alina Kabajewa unterstützt ihn mit seltenem Auftritt

Wladimir Putin: Petition wurde gestartet, damit seine Lebensgefährtin die Schweiz verlässt Wladimir Putin: Petition wurde gestartet, damit seine Lebensgefährtin die Schweiz verlässt