Streit ums Aldi-Erbe: Werden Aldi Süd und Nord zusammengelegt?

Der Streit der Familie Albrecht um das Erbe von Berthold Albrecht soll beigelegt worden sein. Was wird aus Aldi Nord?

Aldi
© marques thomas@Unsplash
Aldi

2012 stirbt der Aldi-Nord-Erbe Berthold Albrecht im Alter von nur 58 Jahren an einer Krebserkrankung und hinterlässt seine Frau Babette und fünf gemeinsame Kinder, darunter Vierlinge.

Zoff ums Erbe

Jahrelang zieht sich der Streit um das Erbe des Aldi-Magnaten hin, nachdem ein Familienstreit eskaliert ist, wie Bunte berichtet. Die Hauptbeteiligten des Streits ums Erbe und die Führung des Aldi-Unternehmens (Aldi Nord) sind die Witwe Babette Albrecht und Bertholds Bruder Theo Albrecht junior.

Das Erbe ging an die Witwe und deren Kinder, wobei es sich um eine dreistellige Millionensumme gehandelt haben soll. Wie Business Insider berichtet, soll es geheime Gespräche zwischen Babette und Theo mit ihren neuen Anwält:innen gegeben haben, in denen sich die Parteien geeinigt haben sollen. Wie Bild berichtet, habe der Aldi-Sprecher dies auf Nachfrage allerdings dementiert.

Streit beigelegt

Ein Aldi-Nord-Sprecher wird von der Bild zitiert, dass "alle Unstimmigkeiten und rechtliche Auseinandersetzungen beendet" seien: "Entstehen soll eine neue Firmenstruktur mit einer einheitlichen Holding".

Wie Business Insider berichtet, könnte das Ergebnis der Einigung darin bestehen, die beiden Aldi-Unternehmen (Nord und Süd) zusammenzulegen. Wie es mit der Firma, die weltweit Filialen besitzt, weitergeht, wird die Zeit zeigen.

Verwendete Quellen:

Bild: Aldi-Familie begräbt Kriegsbeil: So lief die Versöhnung des zerstrittenen Milliardärs-Clans

Business Insider: Geheimgespräche, Anwaltswechsel, Druck von Aldi Süd: So legten die Aldi-Erben ihren jahrelangen Familienstreit bei

Bunte: Nach Geheimgesprächen: Der Streit um das Aldi-Erbe soll gelöst sein

Dieser US-Supermarkt will Lidl und Aldi Konkurrenz machen Dieser US-Supermarkt will Lidl und Aldi Konkurrenz machen