Wie ein Sechser im Lotto: Frau bekommt statt Vierlingen zwei Paar eineiige Zwillinge

Die US-Amerikanerin Ashley Ness bekommt vier Babys gleichzeitig - dabei handelt es sich aber nicht um Vierlinge, sondern um zwei Paar eineiiger Zwillinge.

Ashley Ness geht im Frühling 2022 zum Frauenarzt, um sich ein Rezept für die Pille zu holen. Bei der Routine-Untersuchung stellt die Ärztin dann aber fest, dass die Pille unnötig ist, denn die US-Amerikanerin ist schwanger!

Eine riesige Überraschung

Das allein ist schon eine Überraschung für die Mutter einer kleinen Tochter. Doch dies soll nicht die letzte unerwartete Wendung ihrer Geschichte bleiben. Beim Ultraschall zwei Wochen später erfährt die werdende Mutter, dass sie nicht ein Baby bekommen wird, sondern gleich vier!

Und es geht noch weiter: Ashley und ihr Partner erwarten keine Vierlinge, also vier einzeln befruchtete Eizellen, sondern zwei mal Zwillinge. Das ist so selten, dass die Ultraschalltechnikerin es selbst kaum glauben kann, wie sie People berichtet: "Ich musste den Raum verlassen und es googeln, um sicher zu gehen".

Wie ein Sechser im Lotto

Auch der Frauenarzt der 35-Jährigen hat bisher noch nicht mit einem solchen Fall zu tun gehabt. Laut Dr. Ahmet Baschat stünden die Chancen für einen solchen Fall bei eins zu zehn Millionen. Gegenüber People sagt der Mediziner: "Wenn sie beim Lottospielen so viel Glück hätte, wäre sie sehr reich!"

Ashley und ihr Partner werden zwei Mädchen und zwei Jungs bekommen, der errechnete Geburtstermin ist für Oktober geplant. Allerdings ist sich ihr Ärzteteam sicher, dass es die Kinder schon im August holen muss, da es sich bei Ashley um eine Risikoschwangerschaft handelt.

Hohe Kosten für die werdenden Eltern

Für die Stylistin und ihren Partner kommt der Kindersegen unerwartet, hat sie doch bereits vier Fehlgeburten erlitten und die weitere Familienplanung aufgegeben. Nun müssen Ashley und Val, dessen zwei Kinder neben Ashleys Tochter bei dem Paar leben, ihr Leben grundlegend umstellen: Ein neues Auto muss her, und es muss angebaut werden, damit alle Kinder genug Platz haben.

Nicht nur der Freundeskreis hilft finanziell aus, es gibt auch eine Fundraising-Seite, auf der Spenden für die werdenden Eltern gesammelt werden, damit sie die Kosten für die vierfache Ausstattung aufbringen können.

Auch interessant:

Nach 3 Jahren Auslandseinsatz: Als der Soldat zurückkehrt, ist seine Frau im 7. Monat schwanger!

Schwangerschaft: Dank neuer Technologie könnten Frauen auch mit 50 noch Mutter werden

Frau besser verstehen lernen: Mann versucht einen Tag lang schwanger zu sein

Das Wunder von Brasilien: Mutter bekommt Zwillinge von zwei verschiedenen Männern Das Wunder von Brasilien: Mutter bekommt Zwillinge von zwei verschiedenen Männern