Verletzungsgefahr bei diesem Lidl-Produkt aus dem Gefrierschrank

Verletzungsgefahr bei Lidl-Produkt aus dem Gefrierschrank: In diesem Fertiggericht können Fremdkörper stecken, die den Verzehr zur Gefahr werden lassen!

Rückruf bei Lidl
© Newscast / Kontributor@Getty Images
Rückruf bei Lidl

Rückrufe bei Supermärkten wie Penny oder auch bei Marken wie Kinder und Ferrero passieren immer wieder. Dieses Mal trifft es Lidl, das zuletzt schlechte Presse gemacht hat, da ein ehemaliger Mitarbeiter über die ausbeuterischen Arbeitsverhältnisse berichtet hat.

Dieses Produkt aus der Tiefkühltruhe wird zurückgerufen

Gemeinsam mit der "Wernsing Feinkost GmbH" schaltet Lidl den aktuellen Rückruf bei einer bestimmten Sorte Kartoffeltasche aus der Gefriertruhe. Bei folgenden Angaben auf der Verpackung sollte man die Finger von den Kartoffeltaschen lassen:

Der Produktname lautet "Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler". Es handelt sich um die 600-Gramm-Packung, auf der Mindesthaltbarkeitsdaten einmal bis zum 14.07.2023 und einmal bis zum 15.07.2023 stehen.

Warum werden die Kartoffeltaschen zurückgerufen?

Wer eines oder mehrere dieser Produkte bei sich hat, kann sie in jeder Lidl-Filiale und ohne Kassenbon zurückgeben. Der Grund für den Rückruf sind Fremdkörper aus Kunststoff, die bei der Herstellung in einige der Produkte gelangt sein können.

Aus Gründen des strikten Verbraucher:innenschutzes wurden die Kartoffeltaschen komplett aus dem Verkauf genommen und der Rückruf gestartet. Andere Produkte von "Wernsing Feinkost GmbH" seien jedoch nicht betroffen.

Im Video werfen wir einen Blick auf die Frage, was zu tun ist, wenn man einen Fremdkörper verschluckt.

Verwendete Quelle:

Ruhr24: Gesundheitsrisiko für Kunden. Deutschlandweiter Lidl-Rückruf: TK-Produkt auf keinen Fall essen

Lidl führt neues Produkt ein. Doch die Kunden reagieren verärgert Lidl führt neues Produkt ein. Doch die Kunden reagieren verärgert