Axel Prahl: Betrugsskandal sorgt für Entsetzen bei Fans

Axel Prahl zählt mit seinem „Tatort“ aus Münster zu den beliebtesten TV-Kommissaren Deutschlands. Doch jetzt bekommt er es selbst mit der Polizei zu tun. Und zwar ganz real: Axel Prahl ist die Hauptfigur in einem Betrugsskandal!

Axel Prahl: Betrugsskandal sorgt für Entsetzen bei Fans
©
Axel Prahl: Betrugsskandal sorgt für Entsetzen bei Fans

Axel Prahl und ein Betrugsskandal? Wie konnte es so weit kommen?

Der BILD-Zeitung verrät der beliebte „Tatort“-Kommissar, dass da eine ganz miese Masche zu seinen Ungunsten läuft. Seit zwei Jahren flattern dem bekannten Schauspieler Briefe von Inkasso-Unternehmen ins Haus. Dabei hat er sich überhaupt nichts zuschulden kommen lassen!

„Da geht jemand mit einer alten Adresse von mir fleißig auf Shopping-Tour.“ Betrüger gehen mit geklauter Identität auf Beutezug. Von Schuhen bis Lederjacken ist alles dabei - der Schaden beläuft sich mittlerweile auf mehrere Tausend Euro.

„Erst kriegt man einen Schock, wenn solche Post ins Haus flattert“, so der 58-Jährige in der BILD. Natürlich hat Axel Prahl hat Anzeige erstattet: „Mittlerweile ist es schon Routine, dann bei der Polizei die Vorgangsnummer für den Betrug durchzugeben.“

Fan fordert einen Kämpfer im Octagon heraus Fan fordert einen Kämpfer im Octagon heraus