Frank Zander: Schreckliche Diagnose für den Sänger

Frank Zander (75) hat bei einer Vorsorgeuntersuchung vom Arzt eine schreckliche Diagnose erhalten.

Frank Zander: Schreckliche Diagnose für den Sänger
©
Frank Zander: Schreckliche Diagnose für den Sänger

Im Grunde ist der 75-Jährige sehr fit für sein Alter und tritt immer noch gerne auf der Bühne auf, um unzählige Menschen zu unterhalten. Doch nach einer Vorsorgeuntersuchung beim Urologen kam die Diagnose.

Frank Zander hat Prostata-Krebs. Der Sänger wurde bereits operiert, wobei der Tumor komplett entfernt werden konnte. Glücklicherweise hat der Krebs nicht gestreut, so dass sich der Entertainer nun auf seine vollständige Genesung konzentrieren kann. Und tatsächlich scheint es mit ihm schon wieder bergauf zu gehen.

Doch er hat auch etwas daraus gelernt: Wie wichtig Vorsorgeuntersuchungen sind! Mit dieser Erkenntnis möchte er auch andere Menschen motivieren, zum Arzt zu gehen: "Seid nicht so feige!"

Lynch-Syndrom: Diagnose, Vorbeugung, Krebs als Folgeerkrankung Lynch-Syndrom: Diagnose, Vorbeugung, Krebs als Folgeerkrankung