Euer Musikgeschmack gibt Aufschluss über euer Liebesleben

Eure musikalischen Vorlieben sollen sehr interessante Rückschlüsse auf euer Sexleben zulassen, wie eine neue amerikanische Studie zeigt.

Euer Musikgeschmack gibt Aufschluss über euer Liebesleben
© 10'000 Hours@Getty Images
Euer Musikgeschmack gibt Aufschluss über euer Liebesleben

Kann euer Musikgeschmack Auswirkungen auf die Qualität eures Sexlebens haben? Das ist die Frage, auf die TickPick, eine amerikanische Seite für Ticketbestellungen, versucht hat eine Antwort zu finden, indem sie eine Umfrage mit 1.010 Personen durchführte „die Musik mögen und ein aktives Sexleben haben“. Sie wurden über die Plattform Mechanical Turk von Amazon befragt.

Unter den Befragten befanden sich 54,6% Männer, 45% Frauen und 0,4% Transgender. Sie alle hatten eine Vorliebe für eine bestimmte Musikrichtung und wurden zu ihrem Sexleben befragt. Dabei ging es um den Grad der Befriedigung, die Lieblingsposition oder auch die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs.

Rap-Fans stehen nicht allzu sehr auf Oralsex

Die Ergebnisse dieser großen Umfrage, die in den letzten Tagen von vielen britischen News-Seiten veröffentlicht wurden, wie zum Beispiel von Mirror, zeichnen ein ziemlich kurioses Bild.

So sind zum Beispiel 60% von Elektro-Dance-Musikfans vollkommen zufrieden mit ihrem Sexleben, ganz im Gegenteil zu Hip-Hop-Fans, von denen man doch denken würde, dass sie offener wären. In Wirklichkeit stehen sie aber anscheinend tendenziell nicht auf Oralsex.

Was die Verhütung angeht, so ist zu beobachten, dass Heavy Metal-Fans mehr auf sich achten als Country-Liebhaber (65% gegen 49,9%). Und unter den Elektro-Fans ist eine größere Tendenz zu sexuellen Fetischen zu verzeichnen. 44% von ihnen gaben an, „mindestens eine fetischistische Erfahrung gemacht zu haben, wobei es vor allem um Unterwäsche, Analsex oder Fußfetische ging“. Was für ein Programm...

Sex in Begleitung von AirPods und Heulkrämpfen

Wenn ihr euch nicht in derselben Situation wiederfinden wollt wie viele Folk-Fans, von denen über 25% „schon einmal beim Sex geweint“ haben, dann merkt euch unbedingt diese Lektion:

Fast 80% der Partner, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben, sind mit ihrem Sexleben völlig zufrieden, im Vergleich zu nur 43,6 % derer, die einen unterschiedlichen Musikggeschmack haben.

Ein letzter wichtiger Punkt: Die Studie hat die Benutzer von AirPods befragt – 17% sollen bereits ihre Kopfhörer... beim Sex getragen haben. Der technische Fortschritt ist eindeutig unaufhaltsam...

Wer das seinem Kind gibt, gibt ihm eigentlich Kokain! Wer das seinem Kind gibt, gibt ihm eigentlich Kokain!