Jean Todt über Michael Schumacher: "Er gibt nicht auf und kämpft weiter"

Jean Todt über Michael Schumacher: "Er gibt nicht auf und kämpft weiter"

Der Gesundheitszustand von Michael Schumacher ist ein Dauerthema bei seinen Fans - die Statements seiner Familie sind selten. Doch nun äußert sich sein Freund Jean Todt in einem Interview...

 

Selten gibt die Familie Schumacher Updates über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher. Auch viele ehemalige Weggefährten und Freunde werden nicht zu Schumi vorgelassen. Einer der wenigen, die regelmäßig in Kontakt mit Michael sind, ist Jean Todt. Er berichtet während eines Interviews über seine Erlebnisse. 

Jean Todt darf ihn sehen 

Nur wenige ausgewählte Personen haben seit dem schrecklichen Ski-Unfall vor mehr als fünf Jahren noch Zutritt zu Michael Schumacher. Jean Todt gehört dazu und spricht nun in einem Radio Interview auf Radio Monte Carlo exklusiv über sein Zusammentreffen mit dem Formel-1-Star. 

"Michael ist in den besten Händen und in seinem Haus gut aufgehoben. Er gibt nicht auf und kämpft weiter", erzählt der Schumi-Freund im Radio. Und auch wenn ihn der Zustand seines Freundes oft traurig stimmt, gibt sich der 73-Jährige doch hoffnungsvoll. Sie schauen sogar zusammen die Formel-1-Rennen!

Schumi hat einen Nachfolger 

Auch interessant
Sehbehinderter Mann sieht seine Freundin zum ersten Mal: Seine erste Reaktion schockiert alle

"Ich bin immer vorsichtig mit solchen Aussagen, aber es ist wahr: Ich habe das Rennen gemeinsam mit Schumacher in seinem Zuhause in der Schweiz gesehen", erzählt Todt. Das sind Nachrichten, die den Fans Hoffnung geben, denn sie machen klar: Schumi lässt sich nicht unterkriegen, er ist ein Kämpfer!

Das hat er auch in die nächste Generation weitergegeben: Sein Sohn Mick tritt letztes Wochenende ein weiteres Mal in die Fußstapfen seines Vaters. Auf dem Hockenheimring fährt er in Papas altem Auto ein paar Runden - ein emotionaler Tag für den Schumi-Sohn, wie die Bunte berichtet. Was Schumi junior über seine Ambitionen für die Zukunft sagt, erfahrt ihr in unserem Video! 

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen