Was passiert, wenn ihr zu viele Pistazien esst?

Pistazien gehören nach wie vor zu den beliebtesten Snacks, aber was würde mit unserem Körper passieren, wenn wir uns entschließen würden, eine große Menge davon auf einmal zu essen?

Beim Treffen mit Freunden hat jeder seine eigene kleine Vorliebe: Cashewnüsse, Mandeln, Erdnüsse. Sie werden in der Regel von einem kleinen Glas Alkohol begleitet, schmecken aber viel besser, wenn sie einzeln verzehrt werden.

Aber ist das auch bei Pistazien der Fall? Diese mediterrane Trockenfrucht mit ihrer einzigartigen Farbe ist ebenfalls ein Lebensmittel, das fast überall zu finden ist. Entdeckt, was wirklich passiert, wenn wir sie in großen Mengen verzehren.

Die Vorteile von Pistazien

Wie bei vielen Nüssen oder Trockenfrüchten sind die Vorteile von Pistazien für den Körper vielfältig. Sie haben nicht nur eine natürliche appetitzügelnde Wirkung, sondern auch einen wichtigen Nährwert. Kupfer, Vitamin B-6, Phosphor und sogar Mangan sind einige der enthaltenen Nährstoffe.

Die antioxidative Wirkung der kleinen grünen Leckerbissen schützt vor dem Risiko möglicher Krebs- und Herzerkrankungen.

Diese Trockenfrüchte sind auch Bestandteil der Ernährung von Sportler:innen und insbesondere von solchen, die Krafttraining betreiben, um Muskeln aufzubauen. Da Pistazien zu etwa 19 % aus Eiweiß bestehen, sind sie eine hervorragende Energiequelle.

Auswirkungen des übermäßigen Verzehrs von Pistazien

Aber wie bei jedem Lebensmittel bleibt ein übermäßiger Verzehr nicht ohne Folgen. Health Digest informiert uns über die Auswirkungen, die der übermäßige Verzehr dieser Trockenfrucht haben kann.

Einige Pistazien neigen dazu, salziger zu sein als andere. Und zu viel Salz kann schnell zu einem Albtraum für unseren Körper werden. Zu viel Natrium (Salz) kann Bluthochdruck verursachen, und dann kommt schnell eine Gewichtszunahme ins Spiel. Um zu vermeiden, dass wir zu viel Salz zu uns nehmen, müssen wir also den Verzehr von Pistazien einschränken.

Unglaubliche Tipps zum Kofferpacken, auch wenn man ziemlich viele Sachen mitnehmen will Unglaubliche Tipps zum Kofferpacken, auch wenn man ziemlich viele Sachen mitnehmen will