Welpe wird zum Internetstar: Dieser Hund legt showreifen Auftritt hin

Dieser Welpe ist nicht nur super süß, sondern bringt das Internet auch noch zum Lachen!

Welpe, Hund, Schäferhund, Internet
© Barb@Getty Images
Welpe, Hund, Schäferhund, Internet

Als Rachelle Morgan ihrem Welpen ein Spielzeug zuwirft, damit dieser es für die Kamera stilvoll auffangen kann, passiert etwas Unerwartetes. Auf TikTok geht das Video aus Kanada gerade viral mit mehr als 950.000 Likes und über 6 Millionen Aufrufen. Was hat der Vierbeiner denn angestellt?

Welpe geht viral

Tierbabys sind immer gern gesehen, da fließen die Likes automatisch. Doch was genau ist an dem Video mit dem kleinen Hund besonders? Yoda, so heißt der süße Racker, sitzt in dem Video vor Frauchen Rachelle Morgan. Sie wirft Yoda sein Regenbogen-Spielzeug hin, doch anstatt zu schnappen, verfehlt er den Knochen.

Der Schäferhundwelpe fliegt darauhfin auf den Teppich, dahinter steht ein Tisch - autsch. Aber als ob Yoda es wüsste, berührt er bei seinem Sturz kaum den Tisch. Er fällt um, als hätte man die Batterien aus dem Welpen genommen. Morgan beschreibt es, als sei ihr Hund "erstarrt und über sich selbst gestolpert".

"Noch nie passiert"

Gegenüber Newsweek erklärt Morgan: "Als er fiel, habe ich ihn sofort getröstet. Aber ich konnte auch nicht glauben, dass ich den Moment mit der Kamera festgehalten habe. Das war noch nie zuvor passiert, und seitdem arbeiten wir am Fangen."

Glücklicherweise ging es Yoda nach seinem Fall wieder super und Morgan scherzte, dass er sofort wieder bereit war, erneut das Fangen zu versuchen.

Positive Reaktionen auf Yoda

Yodas Frauchen Morgan erzählt weiter über den showreifen Sturz:

Die Reaktionen auf das Video waren durchweg positiv und ich liebe es, die albernen, lustigen Momente meines Welpen zu teilen, aber auch mehr mit einer Gemeinschaft in Kontakt zu kommen, die Deutsche Schäferhunde liebt und kennt.
@yodatheshep

I swear I’m smart, just bad at catch! 😅 Also I was totally fine after my tumble. #gsd#gsdpuppy#puppyfail#fyp#puppytiktok#puppylife#germanshepherd

♬ original sound - Complex

Verwendete Quellen:

tag24: 'WELPE WILL SPIELZEUG FANGEN: WAS ER DANN TUT, LÄSST LITERWEISE LACHTRÄNEN FLIESSEN'

Newsweek: 'Watch German Shepherd Puppy Adorably Fail at Catch: 'Mastering That Skill''

Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an